Packard Bell Easynote TJ 65-DM-040GE Link
Intel Core 2 Duo P7450
4096 MB
Geforce GT240 M (1024 MB DDR3)
500 GB S-ATA-Festplatte,
15,6" WXGA LED Backlight
Wireless LAN 802.11 a/g/n N-DRAFT, 4 x USB
2.0, VGA Webcam
kostete 569 im Mediamarkt.
Installiert ist Vista Home, den beliegenden "Voucher" für ein Windows 7 Upgrade wird morgen abgeschickt.
Da ich die letzten 3 Jahre den Hardwaremarkt nicht mehr aktiv verfolgt habe:
Wie ist das Gerät einzuschätzen ?
Vista meldet einen Index von 5,1
Das NB wird eigentlich nur für "Frauenkram" (Internet, Email, MP3, Fotos) benutzt...
Kurz mal die CPU bei Intel nachgelesen: schon spannend was sich in den Jahren getan hat, alleine der Cache und FSB ?
Subjektiv macht die Kiste schon Spaß, das LED Display ist sehr farbstark, die Auflösung (1.366 x 768) und das Breitbild erstmal aber gewöhnsbedüftig - man muss schon deutlich mehr Scrollen beim Lesen von Texten - das Acer ist mit 1400x1050 und 15" schon komfartabler.
Die Lüfter läuft beim Surfen mal recht leise an - dann ist wieder Ruhe.
Die breite Tastatur mit Zehnerblock ist okay, das ganze Gerät aber tatsächlich höher / dicker als mein Acer.
Der "Klavierlack" zieht wohl die Frauen an - sonst sehe ich da keinen Sinn drin...?
Es hätte auch onboard Grafik gereicht, es war aber das günstigste Core2 Duo NB und so wurde die "bessere" Grafik mitgenommen!
Die HDD (Hitachi HTTS) ist angenehm leise - wenn auch nicht so still wie die Samsung HM160HC im Acer
Muss vor dem Windows 7 Upgrade etwas beachtet werden ?
Läuft danach Works noch ?
Werden bis dahin keine weiteren Programme installieren, sondern nur den Explorer und Works nutzen.
Danke