Bios Mod Travelmate 240 P4M Ready

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
Infinity
Mutter von Admin

Bios Mod Travelmate 240 P4M Ready

Post by Infinity »

Hi, also folgendes... wer sich erinnert habe ich vor einiger (längerer)aussieht wenn ich mein 2500 Desktop celi gegen ein mobilen tauschen würde, also ich habe ein acer travelmate 240 mit einem 2500 desktop celi (nw) jetzt habe ich die cpu durch einen p4m 1600 ersetzt (wegen verlustleitung usw.) naja jetzt habe ich folgendes Prob die cpu wird im bios als celi erkannt obwohl bei boot der p4m sticker/bild unten rechts erscheint naja an und für sich nicht schlimm nur das die cpu mit dem kleinsten multi von 12 läuft (japp ist ne 100FSB cpu) meine frage wäre jetzt könnte mann das bios evtl. anpassen bzw. wie, damit der p4 als p4 erkannt wird bzw. was wichtiger ist der als 1600 läuft... und oder evtl. falls sich der teiler einstellen lässt als 12x 133 (und der speicher weiterhin mit 166 wie bei celi da ich nur pc2700 habe) thx für die zeit... Axo Eist schon probiert hat einer ne Idee ? An Acer kann ich mich schlecht wenden und google usw. hat auch nichts ergeben...
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
sloppydirk
Fleischgewordener Tualatin

Re: Bios Mod Travelmate 240 P4M Ready

Post by sloppydirk »

Infinity wrote:An Acer kann ich mich schlecht wenden
Warum nicht ? Fragen kostet nichts, ggf. wird ja das gleiche Board auch für Speedstep CPUs verwendet, dann kann es auch FSb133 !

Oder an der cpu mal mutig den BSEL0 Mod für FSB 133 machen, dann haste auch 1600 Mhz...
Goodbye Tualatin: PIII-M 1,13@Latitude C810 / Celeron 1000A@1740@Abit ST6
Goodbye C4M: mobile Celeron 1800@2400@1,2V passiv@Heatlane NCU-1000
Goodbye Banias: Acer Travelmate 662LCI (Pentium M 1,5 / i855GME / 1,25 GB / SXGA+)
THINKPAD: SL510 (Pentium T4500 / iGM45 / 4 GB / WXGA / SSD M830)
Welcome Merom: Mini-PC (CoreDuo T2500 @i945GT)
Infinity
Mutter von Admin

Post by Infinity »

hab ich schon mal vor einiger zeit vorsichtig gemacht... naja war eigentlich sehr kompetent der typ... (Das Board wurde auch bei 260 benutzt usw.) und das die Grantie futsch ist und die sich mit dem Upgrade nicht beschäftigen und ich sollte mir lieber ein neues schleppi kaufen ;) (aber der akku hält ca. 20 min länger ;) hab bis jetzt keine benches gemacht aber merke keinen unterschied, zocke ja auch nicht mit der graka ist es auch etwas schwer ;) und das beste das ding ist kaum noch zu höhren ;)... hmm das mit dem mod ist interessant nur habe ich folgendes Prob keinen Fixen AGP/PCI/Ramtakt... hab mal clockgen probiert und da sind 120mhz fsb bzw. 186 ram max drinne oder wie ist das gemeint... außerdem würde ich ungere das ganz nochmal machen war mit abstand das be.... was ich an eine notebook gewechselt habe ;)
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
Post Reply