Medion PCs sind die allerbesten... jawollja... :wand:

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Medion PCs sind die allerbesten... jawollja... :wand:

Post by Intelflüsterer »

Entschuldigt bitte, dieser Thread ist wahrscheinlich so sinnlos wie ein Kropf, aber ich muss mal Dampf aus der Schürze ablassen.

Habe mir heute bei dem Computerladen einen Sonderpostenmedionpc mitgenommen. Kostete 129€ und war dafür (fand ich) ordentlich ausgestattet. Folgendes war bzw. ist verbaut:

MSI Billigstboard MS-7222 (fängt ja gut an :D) mit 1xAGP und 3xPCI
Pentium IV 3,06, 533MHz FSB und daher wahrscheinlich ein Northwood, [nee, isn Prescott, Dumpfbacke] allerdings Sockel 775)
512MB Ram (dazu komm ich gleich noch)
80GB Festplatte
Graka am Brett, Ton am Brett

So, na ja, nichts weltbewegendes, ich brauchte bloß was für die kleinen Netzwerksessions, auf die ich ungern mit meinem Bigtower (mit Außenboarder :D) hinsause.

Jetzt das ärgerliche. Ich brauche, bis ich bei dem Laden bin, etwa 1,5 Stunden. Daher nahm ich mir alles mit, was ich noch zusätzlich gebrauchen könnte. Namentlich eine Radeon 9800Pro (256MB, 30€), einen neuen Kühler (Scyte Ninja, glaub ich, ich vergess die Namen immer gleich wieder) und noch mehr RAM. Insgesamt hab ich mir noch ein Gigabyte dazugekauft, weil ich den Rechner (ich ging dabei fälschlicherweise davon aus es wäre ein Sockel 478 Rechner) eh auf ein andere Board pflanzen wollte (Asus P4B533).

Ich mache also den Rechner auf und was erblicke ich? Es ist nicht nur DDR Speicher wie es auf dem daran klebenden Zettel stand, nein es ist 533er DDR2 Speicher. :wand: Desweiteren passt die ATI zwar wunderbar in den AGP Slot, doch leider ist die Vorrichtung für die Slotblenden am Tower so ungenau, dass ich selbige von der Grafikkarte nachher erstmal mit einer Zange zurechtbiegen darf, damit ich ne Schraube reinbekomme. Herrlich sind auch die Rambänke, welche den Speicher nur dann richtig aufnehmen, wenn man mit biblichen Kräften draufdrückt. Leider hab ich mir allerdings auf anraten meiner Freundin die Haare geschnitten, so dass ich mich fast draufstützen musste.

Ehrlich, ich bin ein geduldiger Mensch, aber sowas passungenaues wie diese Mere ist mir noch nie begegnet.

Nunja, den Speicher werd ich jetzt umtauschen fahren (wieder insgesamt 4 Stunden unterwegs... :mad: ). Witzigerweise hätte ich sogar noch ein olles Abitboard, welches sicherlich besser ist, als das MSI (Via-Seuche, bäh), allerdings hat das natürlich PCI-Express und ich keine Karte mehr dafür. Es ist zum ausfuchsen.


So, sorry fürs total sinnlose Vollschwafeln, aber das musste ich in Ermangelung an Freunden, Bekannten oder Nummern von Telefonseelsorgen einfach mal loswerden!
Last edited by Intelflüsterer on 01.09.2007 - 00:09, edited 2 times in total.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
Tesa
Mutter von Admin
Posts: 339
Joined: 23.02.2005 - 15:48
Location: nahe Potsdam

Post by Tesa »

Ich kenne das zur Genüge mit den Medion PC´s. Man verspürt jedesmal nach solch einem Hardwaregefrickel jemanden zu erlegen ! Hatte übrigens ein P4 HT (S775) mit PCI-E mAtx aber DDR1. War nicht wirklich schön, voralldem das Cardreader und frontblenden gedöns ist nicht genormt, passt alles nur auf Medion Bretter, so eine sh1ce !
#1: E4300@3,1Ghz, Abit AB9 Wifi, 2GB DDR800 , 512 MB 9600 GT OC Edition
#2: Cel430, MSI 965MDH-FI, 2GB DDR 667, MSI 8600GTS
#2: Samsung R55 Crema, 1GB DDR2 C2D-Mobile (Merom),7400GO
User avatar
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie
Posts: 117
Joined: 23.08.2006 - 17:58

Post by Voodoo_Freak »

Sind die Medion Schrottkisten eigentlich noch immer ohne Gehäuselüfter?

Die Pfuscherei durch Medion fängt schon beim Tower an, der extrem billig verarbeitet ist und kaum durchdacht ist. Allein ne zweite HDD einbaun ist häufig unmöglich, weil dafür einfach kein Slot in den Käfigen mehr vorhanden ist.

Aber naja, genug Leute kaufen den Scheiss, also kanns doch gar nicht so übel sein (für die Meisten). :D
Image
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Wow, es gibt AGP-Boards mit DDR2? Das nenn ich mal nen Generationenvertrag.
Wundert mich, dass da kein Board mit 4 Ramslots drin ist, und alles mit 128ern belegt.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

jo kenne ich zugenüge, mir schwillt da auch immer der kam aber was erwartet man für den preis.


ich kauf oft zu ne kiste schau sie mir an und kaufe dann erst wenn ich genau hinein gesehen habe.

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Naja ich sags mal so...bei einem KOMPLETTEN PC für 129 Tacken würde ich ehrlichgesagt genau sowas erwarten. Überleg mal, das Ding muss montiert werden, nach Deutschland verschifft...da wird nur reingeschraubt, was anderswo weggeworfen würde und was nicht passt, wird passend gemacht. Man suche sich nur mal die absoluten Mindestpreise für die Komponenten zusammen...nee, wundert mich nicht. hauptsache, du kannst das Ding zurücktragen. Ärgern würde ich mich da nicht.
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

..und was taugt der Außenboarder... ? :D
Last edited by Rio71 on 31.08.2007 - 19:10, edited 1 time in total.

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Ich hatte ja auch mal nen Titanium 8008 - 2,6er P4

habe das Mobo mit Kartenlesersalat und CPU für 130 Eier vertickt -
da hätte der Käufer nen doppelt so schnellen MAD 64er mit gutem Board bekommen - das einzige was ich behalten habe war ne 9600er TX die eigentlich ne halbe 9500Pro und ne halbe 9600er ist (geoct schneller als beide), eine sehr geile Zwitterkarte die guten Druck macht für ihr Segment - aber der ganze Medion Salat in seinem Pimp Silber, das beeindruckt doch nur PC Legastheniker - Wenn ich sehe für was der Abfall weggeht dann wird mir schlecht.

Die Medion TV Hybrid Karte MD95700 ist der letzte Medion Artikel den ich gekauft habe - die erste war zerkratzt und unvollständig - DVB-T ging nicht - ruckt unter 2Ghz (Opteron Power) und knackst unter 2,5Ghz -
Die 2. kann auch kein DVB-T , die Treiber vertragen sich scheinbar nicht mit Via weil da immer der Ton mal verschwindet -
Habe aber auch nur 50 oder 60 bezahlt - die Software zum umwandeln in divx ist zusammen mit Klite Codec Pack ganz nett und unter Analog kann ich gut aufnehmen - aber was soll so ne arme Sau mit nem müden Rechner machen?
Dann hatte ich noch ne Medion Schlaf Funkuhr weil ich meine andere zertrümmert hatte beim aufstehen - Die Medion stürzte immer ab und zeigte sogar falsch an - irgendwann brauchte ich mal wieder was zum werfen -
Zu guter letzt konnte ich die Ferritantenne noch gebrauchen und habe damit ne gute alte Funkuhr repariert die jetzt schon sicher 10J alt ist -
Die werde ich nicht werfen, habe ich mir vorgenommen

Also - manchmal ist was Gutes dabei aber die Halunken sind wie Asrock -
Die bauen nen Penryn Board mit ISA Slot im AT Format und mit RD Ram wenns sein muß nur damit kein Medion Fan da was bastelt
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Naja ich sags mal so...bei einem KOMPLETTEN PC für 129 Tacken würde ich ehrlichgesagt genau sowas erwarten.
Das ist sicherlich richtig. Zumindest das mit dem Billigzeug und so weiter. ABER! Was ich nicht erwarte ist dermaßen schlampige Verarbeitung, dass der Kunde selbst zum Werkzeug greifen muss. Wiederum erwarte ich, dass das Ram ordentlich passt. Witzigerweise hat das 1GB Modul, welches ich dazu kaufte wunderbar gepasst. Na ja, zumindest gings schneller als das 512er.

Was auch herrlich ist, ist die Tatsache das sich der Tower nur auf einer Seite öffnen lässt, ich also, sollte ich das Netzteil wechseln wollen (350W Fortron macht mich nicht unbedingt froh) dann darf ich das janze Board ausbauen. Nun, ich hab eh vor mir morgen noch nen ordentlichen Tower zu holen (25€, aber da weiß ich wenigstens das er was taugt, ist die Midivariante von meinem Bigtower). Das mit der Platte stimmt übrigens auch. Passt nur eine, aber vielleicht hol ich morgen noch ne 80er oder so, der neue Tower dürfte ja Platz genug haben.
..und was taugt der Außenboarder... ?
Der ist wunderbar. Da setz ich mich auf meinen Bigtower und cruise zur Netzwerksession. :D
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
sloppydirk
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1245
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Krefeld
Contact:

Post by sloppydirk »

Intelflüsterer wrote:
Was auch herrlich ist, ist die Tatsache das sich der Tower nur auf einer Seite öffnen lässt, ich also, sollte ich das Netzteil wechseln wollen (350W Fortron macht mich nicht unbedingt froh) dann darf ich das janze Board ausbauen. Nun, ich hab eh vor mir morgen noch nen ordentlichen Tower zu holen (25€, aber da weiß ich wenigstens das er was taugt, ist die Midivariante von meinem Bigtower). Das mit der Platte stimmt übrigens auch. Passt nur eine, aber vielleicht hol ich morgen noch ne 80er oder so, der neue Tower dürfte ja Platz genug haben.
kleine Frage:
Warum hast Du überhaupt den Rechner gekauft ? :confused:

Kaum gekauft, willst Du schon Tower, Mainboard, Netzteil etc. ersetzen ?
Wo ist da der Sinn :confused: :wand:

Sonst ist der Rechner doch nicht schlecht - jedenfalls für einen nichtwissenden Otto / Computerbild / Normal-DAU !

P.S.: Das 350W Fortron Netzteil ist ein sehr gutes ;)
Goodbye Tualatin: PIII-M 1,13@Latitude C810 / Celeron 1000A@1740@Abit ST6
Goodbye C4M: mobile Celeron 1800@2400@1,2V passiv@Heatlane NCU-1000
Goodbye Banias: Acer Travelmate 662LCI (Pentium M 1,5 / i855GME / 1,25 GB / SXGA+)
THINKPAD: SL510 (Pentium T4500 / iGM45 / 4 GB / WXGA / SSD M830)
Welcome Merom: Mini-PC (CoreDuo T2500 @i945GT)
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Gekauft hab ich ihn, weil ich mir einen Rechner für Netzwerkparties (vier bis sechs Mann) zulegen wollte. Konnte leider nicht ahnen, dass da nur Platz für eine Platte drin ist (auf dieser war übrigens IBM DOS installiert...) Nen 30kg schweren Bigtower mit Bus und Bahn zu den Leuten zu kutschieren (wohne aufnem Dorf) ist wirklich kein Vergnügen, glaubs mir ;)). Der Boardtausch war nicht so unbedingt wichtig, dann hätte ich jedoch drei Ramsteckplätze gehabt. Den Lüfter wollte ich tauschen, weil die normale Arctic Cooling Gerätschaft darin einer Turbine glich, da man gleich einen Plastekanal obendrauf pflanzte (erspart schließlich den Gehäuselüfter. Das Gehäuse MUSS ich tauschen, weil der Scyte Mine 1000 (sorry, doch kein Ninja) an der Seite übersteht, was ich vorher aber nicht wusste. Ich krieg ihn demzufolge auf der linken Seite nicht mehr zu, den Tower. Na ja, sicher wären Einzelkomponenten billiger gewesen, aber 1) weiß ich nicht so recht, ob das P4B533 überhaupt noch läuft (lag ewig im Schrank herum und gammelte vor sich hin) und ich keine CPU, Speicher, Graka usw. auf Verdacht kaufen wollte.

So ist der Rechner wirklich nicht schlecht, aber der gesamte, total unlogische Aufbau lässt mich an der Intelligenz der Entwickler zweifeln. Jetzt, wo endlich mehr oder weniger alles läuft macht er aber einen ordentlichen Eindruck und ich bin zufrieden. :)

Wenn aber das Netzteil doch ganz i. O. ist, dann ok, dann kann ich wenigstens mein "400er was auch immer" noch ein wenig im Tualatin lassen.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
Elrond
Oma von Admin
Posts: 979
Joined: 28.02.2007 - 21:47
Location: Burgenland

Post by Elrond »

Ich musste leider auch schon oft an der MEDION - Seuche leiden....... Ist wahrlich der letze Schrott, aber wenigstens ein MSI Board..... Eins mal vorweg, der Mensch, der das Case entworfen hat, gehört irgendwo öffentlich an den Pranger, für die verbauten Komponenten viel zu klein -> ergo Hitzestau & kein Platz für Platten, aber der DAU verbaut die ja meistens eh direkt übereinander....., allerdings find ich die Qualität der Gehäuse schon sehr gut, richtig Robust..... -> trotzdem sch..., genauso diese Hubschraubermäßigen AVC CPU Fans mit Hytraulischem!!!!!!!!!!!!!!!!! Lager........ Von HDD tauschen brauch ich gar nicht erst anfangen, da muss man eh die GraKa meistens raus + sich über die schlampig "verlegten", beser hineingestopften Kabeln ärgern, da wirklich null Platz ist & man scih leicht einschneidet wenn man abrutscht -> musste für Medion schon oft Bluten.. Aber zum NT Tauschen musste ich allerdings noch nie das Board ausbauen, das geht auch so.... Am schlechtesten find ich den Treibersupport, die hauen alle Treiber auf die HDD (Partition D) & wenn ein Kunde am PC schon rumgefrickelt hat oder die HDD in dem engen Case den Hitzetot erleidet sind die Treiber futsch, da auf der HP vom Medion nicht mal alle Treiber zum Download angeboten werden & diese nirgendwoanders verfügbar sind......... Ich hätt den nichtmal für 10E genommen, aber das Minicase ist für eine LAN schon verlockend, aber irgendwie fänd ichs schon peinlich mit nem Medion oder sonem Häusl auf ne LAN zu gehen -> bitte nicht zu persönlich nehmen.................Wenigstens heitzt das 3,06er Heitzkraftwerk im Winter das Zimmer wohlig warm & sorgt gleichzeitg für Flughafen-feeling.... Das musste jetzt alles raus, hat sich über die Jahre alles aufgestaut, mindestens 30% Protzdent unserer Kunden haben sone Diskount Hütte & komme dann zu uns weils ned gescheit rennt, da erlebt man schon einiges...................

Grüße von einem Mediongeschädigten + gequälten Elrond....

EDIT: Hab gerade gesehn, Netzwerksessions 4-6 Mann, da geht der Medion ja noch also sorry.... Mir ist auch gerade die Idee gekommen, ob schon mal jemand die kranke Idee hatte, son Brot & Butter Rechnercase vom Medion bis ins unerkenntliche zu Moden, so das keiner erkennt das es ein Medion ist/war & trotzdem irgendwie cool ausschaut?????????.........
Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.

Steve Jobs


Rechner:

Mainrig: New iMac coming soon...

Notebook: IBM Thinkpad X60s 12,1 Zoll,Core Duo L2400 2x1,66 GHZ, 2x512MB DDR2, ST Momentus 7200.1 80GB, 4+8Cell Akku, max 1,5KG @ WinXP SP2

Server: E8500 @ DFI LP UT X38 coming soon...

Dualatin: 2 x PIII-S 1,4GHZ KING (tA1, SL5XL) @ HP OEM TR-DLS, 1GB Infenion Reg. ECC SD-RAM, Creative Voodoo2 8MB & Creative Sound Blaster Live, Cheetah 15k.3 36GB U320 SCSI + Fujitsu MAP 36GB 10k U320 @ onBoard U160 mit 2k3 Enterprise SP2

Retromöhre: 2 x PIII 550MHZ KATMAI @ Gigabyte GA-6BXDS REV. 1.8, 768MB RAM, Hercules 3D Prophet 4000XT (KyroII) + 3DFX Voodoo2 SLI (2x12MB), 1x 18GB IBM DDYS U160 SCSI HDD + 2x 9,1GB IBM DNES UW-SCSI HDDs, Plextor Ultraplex 40TSI + Plextor Plexwriter W1210S Opt. SCSI Drives @ Onboard SCSI, Creative Soundblaster AWE64 Gold @ Win XP SP3
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Na ja, die Treiber konnte ich mir per MSI Live Update ziehen, meine D:\ Partition gabs gar nicht.
. Aber zum NT Tauschen musste ich allerdings noch nie das Board ausbauen, das geht auch so....
Na ja, da hatteste aber nie so ein Scyte Block drinnen, oder? ;) Es geht nicht, glaubs mir, weil das "Dach" des Case auch noch leicht nach unten gezogen ist und somit das NT überdeckt.

Was die Peinlichkeit angeht: Na ja, mir ist es relativ wurscht, was die Leute denken, so lange der Rechner läuft. Außerdem brauch ich ja jetzt eh ein anderes Gehäuse, weil das jetzige einfach zu schmal ist und ich die Seitenklappe nicht mehr zu bekomme. :wand: Hätte ich das alles vorher gewusst (bzw. mal fünf Minuten mein Gehirn nicht auf die Oberweite der Kassierinnen gelenkt), dann wäre da sicherlich anderes bei rausgekommen, aber jetzt geht ja alles. Hmm... Vielleicht bau ich ja den Tualatin erstmal auseinander und besorg mir für den ein Billigcase (das Medion geht nicht, weil auf mATX abgestimmt) Das Gehäuse ist zwar fast noch hässlicher (also das vom Tual) aber dafür größer. Na ja, schaumer mal. :)
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
Elrond
Oma von Admin
Posts: 979
Joined: 28.02.2007 - 21:47
Location: Burgenland

Post by Elrond »

Gut Scythe Block + Medion ist eine sehr seltene Combo, stimmt.... Dann ist klar das es eckt.....Peinlich ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, eher würde ich mich nicht wohlfühlen, wenn viele andere Leute um mich rum sind & ein Medion Eimer auf dem Tisch steht, es gibt immer & überall Schwarze Schafe die anstiften........ Es gibt auch schönere Cases als diese Medion-Dinger, aber am besten & witzigsten find ich den "Medion Datenhafen"

Gruß
Elrond
Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.

Steve Jobs


Rechner:

Mainrig: New iMac coming soon...

Notebook: IBM Thinkpad X60s 12,1 Zoll,Core Duo L2400 2x1,66 GHZ, 2x512MB DDR2, ST Momentus 7200.1 80GB, 4+8Cell Akku, max 1,5KG @ WinXP SP2

Server: E8500 @ DFI LP UT X38 coming soon...

Dualatin: 2 x PIII-S 1,4GHZ KING (tA1, SL5XL) @ HP OEM TR-DLS, 1GB Infenion Reg. ECC SD-RAM, Creative Voodoo2 8MB & Creative Sound Blaster Live, Cheetah 15k.3 36GB U320 SCSI + Fujitsu MAP 36GB 10k U320 @ onBoard U160 mit 2k3 Enterprise SP2

Retromöhre: 2 x PIII 550MHZ KATMAI @ Gigabyte GA-6BXDS REV. 1.8, 768MB RAM, Hercules 3D Prophet 4000XT (KyroII) + 3DFX Voodoo2 SLI (2x12MB), 1x 18GB IBM DDYS U160 SCSI HDD + 2x 9,1GB IBM DNES UW-SCSI HDDs, Plextor Ultraplex 40TSI + Plextor Plexwriter W1210S Opt. SCSI Drives @ Onboard SCSI, Creative Soundblaster AWE64 Gold @ Win XP SP3
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

Elrond wrote:Mir ist auch gerade die Idee gekommen, ob schon mal jemand die kranke Idee hatte, son Brot & Butter Rechnercase vom Medion bis ins unerkenntliche zu Moden, so das keiner erkennt das es ein Medion ist/war & trotzdem irgendwie cool ausschaut?????????.........
:engel: wollte nur die inneren blechteile nehmen, weils halt µatx gewesen wäre. eure postings lassen mich davon abstand nehmen.

ach ja, wo gabs den 130€ pcs? ich kenne jemand, für den sowas in frage käme
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Post Reply