Habe mir heute bei dem Computerladen einen Sonderpostenmedionpc mitgenommen. Kostete 129€ und war dafür (fand ich) ordentlich ausgestattet. Folgendes war bzw. ist verbaut:
MSI Billigstboard MS-7222 (fängt ja gut an
Pentium IV 3,06, 533MHz FSB und daher wahrscheinlich ein Northwood, [nee, isn Prescott, Dumpfbacke] allerdings Sockel 775)
512MB Ram (dazu komm ich gleich noch)
80GB Festplatte
Graka am Brett, Ton am Brett
So, na ja, nichts weltbewegendes, ich brauchte bloß was für die kleinen Netzwerksessions, auf die ich ungern mit meinem Bigtower (mit Außenboarder
Jetzt das ärgerliche. Ich brauche, bis ich bei dem Laden bin, etwa 1,5 Stunden. Daher nahm ich mir alles mit, was ich noch zusätzlich gebrauchen könnte. Namentlich eine Radeon 9800Pro (256MB, 30€), einen neuen Kühler (Scyte Ninja, glaub ich, ich vergess die Namen immer gleich wieder) und noch mehr RAM. Insgesamt hab ich mir noch ein Gigabyte dazugekauft, weil ich den Rechner (ich ging dabei fälschlicherweise davon aus es wäre ein Sockel 478 Rechner) eh auf ein andere Board pflanzen wollte (Asus P4B533).
Ich mache also den Rechner auf und was erblicke ich? Es ist nicht nur DDR Speicher wie es auf dem daran klebenden Zettel stand, nein es ist 533er DDR2 Speicher.
Ehrlich, ich bin ein geduldiger Mensch, aber sowas passungenaues wie diese Mere ist mir noch nie begegnet.
Nunja, den Speicher werd ich jetzt umtauschen fahren (wieder insgesamt 4 Stunden unterwegs...
So, sorry fürs total sinnlose Vollschwafeln, aber das musste ich in Ermangelung an Freunden, Bekannten oder Nummern von Telefonseelsorgen einfach mal loswerden!