Cpu Kühler ST6

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Raptor
Oma von Admin
Posts: 788
Joined: 13.04.2005 - 15:25
Location: Berlin

Cpu Kühler ST6

Post by Raptor »

Ich möchte mir einen Thermalright SLK900-A auf mein St6 setzen.
Ist das möglich? Auf den Kühlkörper hätte ich am liebsten einen 80mm
Vantec Tornado mit 'nem Luftstrom von 142m3h. Ist diese Kombination gescheit? Ansonsten würd ich gerne den Mb Chip kühlen, Ich dachte da an den Titan TTC-CUV2AB. Gibts noch irgende einen anderen guten chip kühler fürs ST6 der nicht teurer als 15¤ ist.
MainRig
Sempron3200+@2,4GHz|Abit AN-M2|Audigy2ZS|Gigabyte8600GT passiv
User avatar
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster
Posts: 1068
Joined: 25.10.2003 - 01:05
Location: Cottbus

Post by L3@therKing »

Prinzipiell sollten alle SoA auch So 370 gehn, du musst nur ma gucken mit den Spangen, die sind bei S:A im Regelfall etwas härter, fester unbiegsamer, da kann man bei der De-Montage schonmal ins schwitzen kommen-> hatte mal ein Delta oben wo ich jedesmal mir einen abgewürgt hab, wirklich schlimm... :rolleyes:
Aber mein ST6 hatte eigentlich keine besonderheiten deshalb ;)
Image


Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten


[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
User avatar
sloppydirk
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1245
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Krefeld
Contact:

Re: Cpu Kühler ST6

Post by sloppydirk »

Raptor wrote:Gibts noch irgende einen anderen guten chip kühler fürs ST6 der nicht teurer als 15¤ ist.
Wofür soll der denn gut sein ?
Wie alle Intelchipsätze ist auch der i815 passiv gekühlt sehr stabil, hatte jedenfalls auf dem ST6 bei FSb 174 nur den "Greenie" drauf - das reichte.
Die 15 Euro würde ich mir sparen...

Oder strebst Du gen FSb 200 ?
Goodbye Tualatin: PIII-M 1,13@Latitude C810 / Celeron 1000A@1740@Abit ST6
Goodbye C4M: mobile Celeron 1800@2400@1,2V passiv@Heatlane NCU-1000
Goodbye Banias: Acer Travelmate 662LCI (Pentium M 1,5 / i855GME / 1,25 GB / SXGA+)
THINKPAD: SL510 (Pentium T4500 / iGM45 / 4 GB / WXGA / SSD M830)
Welcome Merom: Mini-PC (CoreDuo T2500 @i945GT)
User avatar
Raptor
Oma von Admin
Posts: 788
Joined: 13.04.2005 - 15:25
Location: Berlin

Post by Raptor »

Naja man kann ja nie wissen, aber eigentlich nicht. Aber ab 170mhz hängt sich der Rechner nach ner Weile auf und das kann meiner Meinung unter anderem an der Kühlung liegen.
Zumindest hatte ich letztens nach 'nem ungewollten Neustart 65° CPU
Temperatur und 46° hatte das ST6
MainRig
Sempron3200+@2,4GHz|Abit AN-M2|Audigy2ZS|Gigabyte8600GT passiv
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
ich hatte mal den Titan auf meinem BX Passiv laufen der hat den Chip um 3-4 Grad kälter gehalten als der Standard Kühler.

Aber wie sloppydirk schon gepostet hat bringts bei deinem Chip wahrscheinlich nichts (beim BX hat man ja Instabilitäten bei hohem FSB über 133mhz und Temps >40 Grad).
Kannst ja einfach mal einen Lüfter draufblasen lassen und ein bischen testen (sollte auch 2-3 Grad bringen).

Es liegt wohl eher an der nicht genügend gekühlten CPU.

Gruss
Post Reply