pfff... wer fährt auch nen Diesel
Das sind immer die, die auf der Autobahn mit 180 vor mir herrußen, sodass ich leider immer gezwungen bin die zu überholen
Ne mal im Ernst... ich finde, ihr übertreibt die Sache mit der Energieeffizienz ein klein wenig
140W Dualprime ist nun wirklich für die gebotene Power ein Klacks. Soviel fressen ja die meisten P4 ab 3Ghz mit vergleichsweise erbärmlicher Leistung...
Wenn Du bedenkst, das mein Rechner mit dem Übergangs-P4 175,- Watt idle gezogen hat, und der war noch nichtmal übertaktet, dann is der Fortschritt doch gewaltig.
Mir persönlich geht es nur um die Tendenz, da werden Millionen reingesteckt um CPUs und GPUs sparsamer hinzubekommen und dann wird beim Chipsatz quasi gepatzt, ich erwarte da bissl mehr Konsequenz
Hat denn keiner die i945er Boards um das mit dem Chipsatz mal zu beweisen?? Ich weiss schon, warum ich nicht nur im Notebook einen Merom verbauen möchte .....
sloppydirk wrote:wenn sich dies auf die Konfigurartion aus Tigers Sig bezieht, ist es doch nicht zuviel: X800 Grafikkarte + 2 HDD + TV Karte
im vergleich zu anderen säufern ist die x800 ja eher genügsam: idle-vergleich grakas. für 2 320er hdds bei ruhendem desktop und eine deaktivierte tv-karte können wir 20-25w abziehen. bleiben wohl irgendwo zwischen 60 und 75w (?!) für einen desktop dc-prozzi neuester generation samt cs und speicher... IDLE! ich finde das ernüchternd, gerade auch angesichts daltons verweis. aber vielleicht ermöglichen andere cs kompromisse? mich würde ebenfalls ein i945 interessieren, oder mal ein alter i865er (sic! entsprechende conroe-ready boards gibt's von asrock und asus)...