Stipe wrote:Ihr vergesst, dass ich ein Noob bin in Sachen Kühlung
Lass das mal den jcool machen..
jcool:
Die Hauptarbeit geht doch aber vom Chip aus.. und solange man nicht in Aufösungen >1024er zockt, sollte da schon was drin sein - zumindest bei weitem schneller als Standard.
Das sagt jemand, der noch nie FSAA benutzte.. (bis jetzt )
..:Folgt der Sandale!:..
Board: Gigabyte GA X48-DQ6 CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS
Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)
Jedoch war damit nur der Desktopd darstellbar, das Artifact-Programm entdeckte keine FEhler, worauf ich dachte, dass alles ok sei... jedoch konnte in 3D-Mark nicht außer Pixelbrei dargstellt werden.... ich ging langsam runter und die Grafik wurde immer deutlicher
Bei 330 ist die Grafik ohne Fehler... später wenn ich zuhaus bin schau ich nochmal genau weiter...
hm... bei 3k mit ner GF2 Ultra stimmt was nich... zumal ne übertaktete...
Ich hatte lange Zeit ne GF2 Ti (ZM6 hat die jetzt) @300/460. Ne Ultra hat standardmäßig 250/460 also wirst du da ja wohl noch mehr rausgekriegt haben. Jedenfalls hab ich mit der Ti mit meiner aktuellen Rig an den 6K geknabbert und ´damals mit nem Palomino@1,8Ghz und nem KT266A warens locker 5200.
Jetzt hab ich noch ne andere Geforce 2, die GTS von Azrael. Das ist außerdem noch ne 32 MB Variante. Getaktet auf 250/400 von 200/333.
Mit meinem :unwuerdig: P3-S Server @1,2Ghz also 140 FSB krieg ich da 4300 Punkte.
Also was hast du für ne CPU???
3K Punkte hab ich etwa mit meinem P3 Katmai gekriegt...
haha...
ich hab meine GTS auf 265/400 (rennt aber normal auch auf 250/400)
und ich ham mitn celeron wie gesagt auch ca. 3K, also das mitn katmai glaub ich ned so ganz... *g*
aber ich glaub dem 3DMARK wirklich nimmer... zerst eine ultra, die fast keine punkte zambringt, dann eine GTS, die mit einem katmai 3K macht...
Mehr Tempo für die Grafikkarte
Sie können aus Ihrer Grafikkarte für 2D Bilddaten, je nach Modell, bis zu 60% mehr Tempo herausholen. Gehen Sie dafür in das Bios Ihres PCs und aktivieren Sie die Option "Write Combining". Möglich macht das die Technik USCW. Das bedeutet Uncacheable Speculative Write Combining. Die Option ist standardmäßig nicht aktiviert, da die Hauptplatinenhersteller auf Nummer Sicher gehen wollen. Es gibt durchaus einige ältere Karten die mit dieser Option nicht laufen. Stellen Sie also fest das Ihre Karte Probleme macht, ändern Sie die Einstellung wieder in Ihren alten Zustand.
Intel Pentium 4C 2600 [@3250]
Asus P4P800 [non-Deluxe]
2 x 512MB Corsair PC3700 [ValueSelect Kit]
ATI Radeon 9800 [Pro]
Creative Sound Blaster X-Fi [XtremeMusic]
2 x 250GB Hitachi Deskstar T7K250 [Raid 0]
17" Sony SDM-HS73L [20ms]
Ich muss ganz ehrlich sagen vom Artifakt Tester halte ich gar nichts.
Der hatte meine GF2Ti damals auf 378MHz RAM getestet und dann Artefakte festgestellt - und das bei dem 3,8ns RAM der locker auf 550+ geht...
Teste lieber 3D-Mark&Games bis zum Erbrechen .
Möglichst schwarze/dunkle Flächen für RAM ( pixelflimmern) und reichlich Polygone um die GPU auszulasten...
Falls du WinXP dein Eigen nennst, kannst du Write Combining auch dort an/abschalten.. Selbst ohne Option im BIOS ist dieses "Feature" angeschalten.
Ich hatte permanent Probleme, wenns lief. Vielleicht lags an der GF4.. weis nicht. Eventuell läufts ja mit der ATi jetzt besser.. will ich aber nicht prüfen.
Naja, jedenfalls scheint die Option nur für I-Net-Sessions brauchbar zu sein, da sie anscheinend einen schnelleren Seitenaufbau ermöglicht - oder etwas in dieser Region.
Ich gehe zumindest davon aus, denn beim ersten Start des IE mit Option "Write Combining on" (WinXP standard) hatte ich nach öffnen einer Site und scrollen nach unten/oben weder lesbare Zeichen noch Bilder - sondern einen Brei aus zusammengezogenen, verwischten Inhalten..
MfG, Sorge..
..:Folgt der Sandale!:..
Board: Gigabyte GA X48-DQ6 CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS
Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)