Wirklich schade das der 815 da normal keine Einstellung für hat (oder halt nen OXET holen... Eins mit funzenden Teilern wär bei dem FSB eh angeraten...)
Eure Tualatin Overclockingergebnisse!?!
-
Guest
Celi 1.1@1.45
Ja das ist es wieder eine gute Übertaktbarkeit von Intel!
Bei 1.6v läuft mein 1.1 Celeron Tualatin auf sattem 133FSB mit 1.463Mhz,das beste ist aber das er in Snadra2003 damit einen 1800 AMD PR hinter sich läßt und mit 30 Euro bei Ebay um länger billiger ist.
Da macht clocken wider Spaß,solong bis denne Robert
Bei 1.6v läuft mein 1.1 Celeron Tualatin auf sattem 133FSB mit 1.463Mhz,das beste ist aber das er in Snadra2003 damit einen 1800 AMD PR hinter sich läßt und mit 30 Euro bei Ebay um länger billiger ist.
Re: Celi 1.1@1.45
Ich will dir ja ned die Freude nehmen, aber...eastzonepower wrote:Ja das ist es wieder eine gute Übertaktbarkeit von Intel!
Was Sandra verzapft, ist ziemlicher Käse.
In der Praxis siehts leider so aus, dass dein Celly bei gleichem Takt und FSB (wärn 1700+ also 1,466Ghz) keine Chance gegen einen XP hat, kann dir hier jeder bestätigen...
Sandra berücksichtigt Dinge wie CPU-Cache oder Features nämlich kein bisschen.
Beim CUSL2-C kann man den VDimm umstellen wenn ich nicht total blöd geworden bin?!
Kann man das net auch bei andren?
Da gibt's 3 Einstellungen...
PS: Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, 11 Seiten...
Hab nur den ersten Post auf der Seite hier von jcool gesehn...
Kann man das net auch bei andren?
Da gibt's 3 Einstellungen...
PS: Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, 11 Seiten...
Gigabyte GA-73PVM-S2H || Pentium Q6600 2,4GHz || Sapphire Radeon HD4350 || Intel Pro/1000g || 2x2048MB DDR2-6400 || Seasonic S12II-330W || Slackware 14.1
Apple Macbook Air || i5-5250U || 8Gig || 128GB SSD || 11" WXGA || Mac OSX 10.10
Sun Netra T1 AC200 || UltraSPARC-IIe 500Mhz || 1Gig || 2x18,6GB SCA || 6xFast Ethernet || NetBSD 6.1.5
Apple Macbook Air || i5-5250U || 8Gig || 128GB SSD || 11" WXGA || Mac OSX 10.10
Sun Netra T1 AC200 || UltraSPARC-IIe 500Mhz || 1Gig || 2x18,6GB SCA || 6xFast Ethernet || NetBSD 6.1.5
- ZM6Veteran
- Fleischgewordener Tualatin
Och Schrank...Schrank21 wrote:PS: Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, 11 Seiten...![]()
Zur Strafe liest du dir jetzt den ganzen Seti Thread durch.
Beim Tusl2 kann man auch die Vio erhöhen.
Beim ST6 nicht.
Abit ST6
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)
512 MB MCI 3-3-3 7/9 @ 190 MHz
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)
Nochmal zu meinen Probs:
Es lag daran, dass ich den 256MB sigle sided in den ersten Ramslot reingesteckt habe. Als ich wieder wie zuvor die beiden 128er in die ersten beiden Slots und den 256er in den letzten Slot gesteckt habe, funzt alles wieder. Ich glaube ne Erklärung ist überflüssig
Die gibts glaube ich gar nicht! Zum Verax: Habe einen Veraxlüfter mit 2 LITZEN !!! Die Tempregelung muss man ja nirgendswo anschließen, die regelt der Lüfter selbst. Angeschlossen habe ich nur den Saft (+ und - Pol). Die temperaturdiode steckt im Lüfter!!! Und folglich läuft der auch mit Standard 12V. Wer diesen Lüfter noch auf 7V runterregelt ist selbst schuld ...
. Den hört man selbst mit 12V nicht mehr. und der ist echt geil. Außerdem: Bei 48° Dietemp wirds dem NT schon nicht zu heiß werden. Jetzt mal abwarten bis die 9500PRO kommt.
PS: Ne neue Hercules vom Kumpel macht 155MHz FSB mit
Es lag daran, dass ich den 256MB sigle sided in den ersten Ramslot reingesteckt habe. Als ich wieder wie zuvor die beiden 128er in die ersten beiden Slots und den 256er in den letzten Slot gesteckt habe, funzt alles wieder. Ich glaube ne Erklärung ist überflüssig
Die gibts glaube ich gar nicht! Zum Verax: Habe einen Veraxlüfter mit 2 LITZEN !!! Die Tempregelung muss man ja nirgendswo anschließen, die regelt der Lüfter selbst. Angeschlossen habe ich nur den Saft (+ und - Pol). Die temperaturdiode steckt im Lüfter!!! Und folglich läuft der auch mit Standard 12V. Wer diesen Lüfter noch auf 7V runterregelt ist selbst schuld ...
PS: Ne neue Hercules vom Kumpel macht 155MHz FSB mit
<br>IBM Thinkpad T40
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
1,5GHz Banias / 1280MB Ram / Samsung m5p 160GB / fast 5Std. Laufzeit mit 6-Zellen-Akku --> geflext
- CaptainP
- 370-beiniger Prophet
Gude sego
bist du der sego von nickles??
gruss
Captain
bist du der sego von nickles??
gruss
Captain
[fade]Tualatin@BX440 Forever
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
genau DER sego bin ich, jep
Wenn man schon nen Tualatin besitzt, muss man halt hier rein
Dort wird man als Tualatin-user doch nur fertig gemacht. Von wegen SDRAM, igitt, Celeron., Pfui und so nen Schmarn.
Biste auch bei nickles.de angemeldet, evtl auch unter dem gleichen nick ?!
Wenn man schon nen Tualatin besitzt, muss man halt hier rein
Dort wird man als Tualatin-user doch nur fertig gemacht. Von wegen SDRAM, igitt, Celeron., Pfui und so nen Schmarn.
Biste auch bei nickles.de angemeldet, evtl auch unter dem gleichen nick ?!
<br>IBM Thinkpad T40
- CaptainP
- 370-beiniger Prophet
Gude
jo bin auch bei nickles unter gleichem nick. der darkforce und der bavarius sind aber anscheinend net hier (bin ja selbst erst seid kurzem hier). der maurader mag bei nickles zwar voll die ahnung in sachen xp zu haben aber der soll uns mal mir unseren schätzchen in ruhe lassen und sachen wie "bx brrr" kann man sich echt auch sparen.
Die sollen ruhig ihre xps clocken aber die sollen das mir mal nachmachen das ich seit fast 4 jahren (im september is jubileum) das gleiche board hab.
Ich hab nix gegen mad (hab zwei kumpels system mit xp un co zusammengeschraubt) aber ich bin halt ein bischen nostalgisch und mein bx bleibt wo es is.
gruss
Captain
jo bin auch bei nickles unter gleichem nick. der darkforce und der bavarius sind aber anscheinend net hier (bin ja selbst erst seid kurzem hier). der maurader mag bei nickles zwar voll die ahnung in sachen xp zu haben aber der soll uns mal mir unseren schätzchen in ruhe lassen und sachen wie "bx brrr" kann man sich echt auch sparen.
Die sollen ruhig ihre xps clocken aber die sollen das mir mal nachmachen das ich seit fast 4 jahren (im september is jubileum) das gleiche board hab.
Ich hab nix gegen mad (hab zwei kumpels system mit xp un co zusammengeschraubt) aber ich bin halt ein bischen nostalgisch und mein bx bleibt wo es is.
gruss
Captain
[fade]Tualatin@BX440 Forever
Hi,
hab gerade mal nen Paar Beiträge von dir bei Nickles gefunden. Bavarius, Dark Force und chrisii cs müssten echt mal hier rein. Hier findet man einfach die geballte Ladung Tualatin, die man als Tualatin User nicht missen sollte. Vor allem kann man mit den meisten hier ganz gut reden, ganz im Gegenteil zu nickles. Aber wie gesagt, die besten (vor allem die besten Tualatin user) sollten sich echt mal hier anmelden. Bin ich ganz deiner Meinung
hab gerade mal nen Paar Beiträge von dir bei Nickles gefunden. Bavarius, Dark Force und chrisii cs müssten echt mal hier rein. Hier findet man einfach die geballte Ladung Tualatin, die man als Tualatin User nicht missen sollte. Vor allem kann man mit den meisten hier ganz gut reden, ganz im Gegenteil zu nickles. Aber wie gesagt, die besten (vor allem die besten Tualatin user) sollten sich echt mal hier anmelden. Bin ich ganz deiner Meinung
<br>IBM Thinkpad T40
-
Guest
Juhu
IST ja nicht das ich meinen P4 einfach so her gibt!
Mein P4 mit 2GHZ ohne OC ist gleich auf mit eine AMD AThlon XP mit 2,4 GHZ!!!^^
IM 3D Mark 2003 mit der gleichen GRAKA !^^
bekommt er 4599 Punkte zusammen ich auch *freu*
Ich wusste es mien P4 ist kein gewöhnlicher P4 !!
Aber ich werde wahrscheinlich meinen P4 verkaufen weil ich geld brauch draum hab ich mir AMD Athlon XP1700@ 2500MHZ @V1,85!! gekauft!
Mein P4 mit 2GHZ ohne OC ist gleich auf mit eine AMD AThlon XP mit 2,4 GHZ!!!^^
IM 3D Mark 2003 mit der gleichen GRAKA !^^
bekommt er 4599 Punkte zusammen ich auch *freu*
Ich wusste es mien P4 ist kein gewöhnlicher P4 !!
Aber ich werde wahrscheinlich meinen P4 verkaufen weil ich geld brauch draum hab ich mir AMD Athlon XP1700@ 2500MHZ @V1,85!! gekauft!
Was wäre drin?
St6-raid
PIII 1,4
256 Mb 133 CL2 Infineon
Seagate 360021A Festplatte
LG 52x Cd-rom
Aopen 2440 CD-Brenner
Hauppauge Nexus
Fritz ISDN-Karte
Onboardsound ist an
Hercules 4500 tv-out Graka
Die Graka läuft angeblich, sagt AIDA nur mit 2x statt wie in Bios eingestellt und technisch möglich 4x.
PS: Zur zeit @ 142 mit 2/2/2 5,7 und default vcore.
??? Im Bios steht FSB auf 141, die CPU läuft aber mit 1495 (142 FSB) ISt das ein Bios oder Mobo- Fehler ???
St6-raid
PIII 1,4
256 Mb 133 CL2 Infineon
Seagate 360021A Festplatte
LG 52x Cd-rom
Aopen 2440 CD-Brenner
Hauppauge Nexus
Fritz ISDN-Karte
Onboardsound ist an
Hercules 4500 tv-out Graka
Die Graka läuft angeblich, sagt AIDA nur mit 2x statt wie in Bios eingestellt und technisch möglich 4x.
PS: Zur zeit @ 142 mit 2/2/2 5,7 und default vcore.
??? Im Bios steht FSB auf 141, die CPU läuft aber mit 1495 (142 FSB) ISt das ein Bios oder Mobo- Fehler ???
- ZM6Veteran
- Fleischgewordener Tualatin
Dein King sollte die 150MHz FSB auch noch locker mit 1,45V mitmachen.
Das die Graka auf AGP2x steht ist seltsam.
Bei Abit sollte nicht von 4x auf 2x zurückgeschaltet werden wie beim Asus.
Entweder das Programm liest falsch aus,oder ein Programm im Windows stellt 2x ein...
Das das Abit 1MHz mher FSB gibt ist normal.
Somit haben sie bei den Tests ein wenig geschummelt.Wenn mans weiss,ist es aber nicht so wild.
Die 150MHz FSB sollten noch mit 222 5/7 zu schaffen sein.
Achja,es könnte sein,dass der onboardSound bei 150Mhz (37,5Mhz) Probleme macht. -> Ausprobieren !!!
Das die Graka auf AGP2x steht ist seltsam.
Bei Abit sollte nicht von 4x auf 2x zurückgeschaltet werden wie beim Asus.
Entweder das Programm liest falsch aus,oder ein Programm im Windows stellt 2x ein...
Das das Abit 1MHz mher FSB gibt ist normal.
Somit haben sie bei den Tests ein wenig geschummelt.Wenn mans weiss,ist es aber nicht so wild.
Die 150MHz FSB sollten noch mit 222 5/7 zu schaffen sein.
Achja,es könnte sein,dass der onboardSound bei 150Mhz (37,5Mhz) Probleme macht. -> Ausprobieren !!!
Abit ST6
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)