Genau, das Abit BD7II(-RAID) hat den i845E mit ICH4 (USB 2.0 + LAN onboard) und einen festlegbaren PCI/AGP-Teiler. Damit ist fröhliches Clocken angesagt.
Sorry, aber wenn ich mir heute alles neu kaufen würde, wäre ein NW-P4 mit DDR angesagt. Was anderes käme gar nicht erst in Frage.
Zum IT7MAX2: Warum sollte man sich denn das jetzt kaufen? Noch läuft PS/2-Hardware eindeutig besser und schneller, während es mit USB-Tastaturen und -Mäusen unter den verschiedensten Betriebssystemen immer noch Querelen gibt.
Beim BD7II sind ja auch schon 6(!) USB-Schnittstellen (4 x 1.1 + 2 x 2.0) dabei, die dürften vorerst ausreichen. Und selbst die 4 IDE-Kanäle (2 x Chipsatz-ATA, 2 x HPT372) ermöglichen immerhin bis zu 8 Geräte. Das IT7MAX2 ist einfach Overkill. Wenn jemand aber unbedingt ein RAID 0+1 mit 4 Platten fahren will, dann ist es erste Wahl.

Zum P4-Modell:
Am besten zum OC geeignet und auch sehr günstig sind die Modelle mit 1,6 und 1,8 GHz. Der 2,0er soll sich sehr schwer klocken lassen. Aber der 2,33er mit einem 133er FSB soll wieder wirklich gut taktbar sein. Das liegt u.a. am "optical shrink", den Intel mit den neueren Modellen gegönnt hat.
[Beitrag bearbeitet am 04. September 2002 17:15 von Spelljammer]
Celeron 1200@1600 (1,825 Vcore)<br>Abit ST6-RAID<br>Hercules GF3Ti200<br>512 MB Infineon PC133 CL2