UT2003 -- offizielle Demo
- der_archivar
- Site Admin
Sollte das jetzt ne versteckte Beleidigung für BadFreds P4 Boliden sein...BadFred sagte doch, bei ihm würds rund laufen.
Also wird die Geschwindigkeit wohl besser sein!
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, läuft die Beta bei mir in 1024x768x32 mit allen Details auf Anschlag UND Trilinearem Filtering (ein MUSS) immer über 25 fps.
Ne dicke Graka ist für flüssiges Zocken Vorraussetzung. Was mir aber auffiel ist, dass wenn viele Gegner im Bild rumlaufen bzw. rumballern, die CPU-Leistung immer wichtiger wird. Sind keine Gegner zu sehen, läuft auch mit Default-Takt (1266) alles prima. Kommen dann welche, gehen die fps in die Knie. Mit 1485 geht's immer. Die Graka läuft auch immer auf Anschlag, die Übertaktung auf 300 Mhz bringt zwischen 5 und 10 % mehr Frames.
-
grandmasterw
- Secontighty Master
also bei mir gehts auch ganz gut.
meistens so um die 25 fps, manchmal 30, wenn kein schwein in der nähe ist.
zwischen EAX und no-EAX hab ich eigentlich keine Unterschiede bemerkt
Was mir noch aufgefallen ist: ich hab in 1280 x 960 eigentlich fast genausoviele fps, macht nur wenig unterschied.
es is aber fast nicht möglich in ordentliche fps regionen zu kommen, da dreht man alles ein bissl runter, und dann sinds 5 fps mehr. zum grafik protzen lass ich lieber alles eingeschalten, und zum ernsthaft LAN-spielen kann ichs anscheinend komplett vergessen.
meistens so um die 25 fps, manchmal 30, wenn kein schwein in der nähe ist.
zwischen EAX und no-EAX hab ich eigentlich keine Unterschiede bemerkt
Was mir noch aufgefallen ist: ich hab in 1280 x 960 eigentlich fast genausoviele fps, macht nur wenig unterschied.
es is aber fast nicht möglich in ordentliche fps regionen zu kommen, da dreht man alles ein bissl runter, und dann sinds 5 fps mehr. zum grafik protzen lass ich lieber alles eingeschalten, und zum ernsthaft LAN-spielen kann ichs anscheinend komplett vergessen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
- Azrael
- Rechte Hand von Craig Barrett
mir ist gestern abend eine beta untergekommen. läuft bei 1024x768 flüssig (~60) mit ein paar abgeschalteten details. allerdings gab es in unregelmäßigen abständen aussetzer, das spiel stockte immer für ein paar sekunden. hauptsächlich dann wenn ich einen abgeschossen habe. in der version die ich habe sind noch einige bugs drin.
das spiel ist wirklich genial. ich werde es mir auf jedenfall kaufen und danach eine ti 4200
das spiel ist wirklich genial. ich werde es mir auf jedenfall kaufen und danach eine ti 4200
Wenn das Gebäude widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
Goethe, Faust - Der Tragödie erster Teil, V. 2085f.
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
Goethe, Faust - Der Tragödie erster Teil, V. 2085f.
Ich werd wohl erstmal mein System komplett neu installieren dürfen, dank Herkules-Schrott, bevor ich irgendwas auf meinem Rechner spielen kann...
'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Die Herkules Karten sind der letzte Dreck und wenn ich mich umhöre was Leute die ich kenne für Probleme damit hatten
Mal ganz davon abgesehen, wer über ein jahr braucht um eine Beta Version für Treiber unter Linux herauszubringen, der hat mein Geld nicht verdient..
Mal ganz davon abgesehen, wer über ein jahr braucht um eine Beta Version für Treiber unter Linux herauszubringen, der hat mein Geld nicht verdient..
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
-
grandmasterw
- Secontighty Master
hm? auch kyro2 gehabt?
an und für sich warn die nicht so schlecht, das mit dem linux treiber is halt eine frechheit.
aber die treiber kommen ja von powervr und nicht von hercules.
an und für sich warn die nicht so schlecht, das mit dem linux treiber is halt eine frechheit.
aber die treiber kommen ja von powervr und nicht von hercules.
Joh, auch Kyro II.
Ich hatte noch nie soviele Hardware Probleme wie mit der Karte. Jetzt darf ich dank der Win2k neu installieren, da die reste immernoch durch mein System geistern und meine GF4 super instabil machen. Momentan is nix mit spielen. Bilder sind doppelt, etc.
Das einzige was läuft ist Uplink, aber würde mich wundern wenn das hier einer spielt
Ich hatte noch nie soviele Hardware Probleme wie mit der Karte. Jetzt darf ich dank der Win2k neu installieren, da die reste immernoch durch mein System geistern und meine GF4 super instabil machen. Momentan is nix mit spielen. Bilder sind doppelt, etc.
Das einzige was läuft ist Uplink, aber würde mich wundern wenn das hier einer spielt
-
grandmasterw
- Secontighty Master
master-m, was is eine scheiss grafik? *hä*
also ich hab die kyro cool gefunden, schön insidermäßig, und mit technischen daten einer gf2mx, aber um Welten schneller. Außerdem ist der Lüfter nicht wirklich notwendig.
es fehlt halt viel dx7 und dx8 kram, aber das is bei so einer alten karte halt so.
das konzept vom Tile Based Rendering ist ja Weltklasse, wenn man eine GF4 mit der technologie hätte, wär die gleich nochmal so schnell.
also ich hab die kyro cool gefunden, schön insidermäßig, und mit technischen daten einer gf2mx, aber um Welten schneller. Außerdem ist der Lüfter nicht wirklich notwendig.
es fehlt halt viel dx7 und dx8 kram, aber das is bei so einer alten karte halt so.
das konzept vom Tile Based Rendering ist ja Weltklasse, wenn man eine GF4 mit der technologie hätte, wär die gleich nochmal so schnell.
-
Guest
jetzt macht herkules nicht auch noch fertig, ihr habt doch eigentlich genug damit zu tun:
ich hab ne gf3ti200 von denen, und der einzige nachteil davon ist, das bei der karte keine anleitung zum umlöten dabei war
. bei mir läufts aber auch so mit nem takt von 175@250
nur die rams haben nicht genug spannung, aus denen kann ich nichtmal 50mhz rausholen *umlötanleitunghabenwill*
ahc ja, zum zhema ut2k3
ich hab beta gezoggt und fands echt langweilig. hab so insgesamt vielleicht 5std gezoggt.
ich hab ne gf3ti200 von denen, und der einzige nachteil davon ist, das bei der karte keine anleitung zum umlöten dabei war
. bei mir läufts aber auch so mit nem takt von 175@250 nur die rams haben nicht genug spannung, aus denen kann ich nichtmal 50mhz rausholen *umlötanleitunghabenwill*
ahc ja, zum zhema ut2k3
ich hab beta gezoggt und fands echt langweilig. hab so insgesamt vielleicht 5std gezoggt.
- Sorgenfred
- Tualatinator
Dass die Demo so schnell läuft wird wohl auch daran liegen, das die alle Textur-Details total gedrückt haben.
Somit ist die auch nur 98MB groß - ansonsten wäre sie laut NVinside's Infos knappe 440MB gewesen.
ich warte lieber aufs Full-Game.
..........EDIT EDIT EDIT..........
Und hier der Text von NVinside:
"..[Games] Unreal Tournament 2003 Demo - vom 14.09.2002, 06:09 gepostet von Crawler
ENDLICH, die Demo von Unreal Tournament 2003 ist nun nach langem Warten endlich erschienen und steht auf einigen hundert Mirrors zum Download bereit, so dass jeder die Möglichkeit haben sollte sich seine Version (97,7 MB) zu ziehen - die Demo enthält vier Maps (zwei DM, eine CTF und eine Bombing Run), hat nicht alle Waffen des kompletten Spiels integriert und bietet nur ein Spielermodel, außerdem wurde das Detaillevel der Texturen reduziert, weil der Download der Demo sonst um die 400 MB groß gewesen wäre ...
Update: Aufgrund des enormen Andrangs liegen die Downloadraten der Server, die mittlerweile noch online sind, meistens bei maximal 10 KB - selbst die Mirrors von NVIDIA sind teilweise schon wieder down.
Mittlerweile wurde sogar schon der erste UT2003 Demo Server online gestellt, den ihr unter unreal://66.92.238.12:7787/ findet ... .."
[Beitrag bearbeitet am 15. September 2002 02:50 von Sorgenfred]
Somit ist die auch nur 98MB groß - ansonsten wäre sie laut NVinside's Infos knappe 440MB gewesen.
ich warte lieber aufs Full-Game.
..........EDIT EDIT EDIT..........
Und hier der Text von NVinside:
"..[Games] Unreal Tournament 2003 Demo - vom 14.09.2002, 06:09 gepostet von Crawler
ENDLICH, die Demo von Unreal Tournament 2003 ist nun nach langem Warten endlich erschienen und steht auf einigen hundert Mirrors zum Download bereit, so dass jeder die Möglichkeit haben sollte sich seine Version (97,7 MB) zu ziehen - die Demo enthält vier Maps (zwei DM, eine CTF und eine Bombing Run), hat nicht alle Waffen des kompletten Spiels integriert und bietet nur ein Spielermodel, außerdem wurde das Detaillevel der Texturen reduziert, weil der Download der Demo sonst um die 400 MB groß gewesen wäre ...
Update: Aufgrund des enormen Andrangs liegen die Downloadraten der Server, die mittlerweile noch online sind, meistens bei maximal 10 KB - selbst die Mirrors von NVIDIA sind teilweise schon wieder down.
Mittlerweile wurde sogar schon der erste UT2003 Demo Server online gestellt, den ihr unter unreal://66.92.238.12:7787/ findet ... .."
[Beitrag bearbeitet am 15. September 2002 02:50 von Sorgenfred]
..:Folgt der Sandale!:..
Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS
Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)
Gigabyte rockt...
Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS
Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)
Gigabyte rockt...