nun habe ich mir dutzende reviews durchgelesen und wenn das thema oc mal behandelt wird dann höchstens kurz angeschnitten und es wird gesagt OC sei bei dieser cpu uninteressant. und dann präsentieren die seiten ein 20MHz FSB OC auf 1,86Ghz, also das was der schnellste Atom prozzi im moment @default hat.
Wo sind all die verrückten, die japaner, chinesen, russen und amis die sonst ihre cpus tiefkühlen und vcore rösten? ist für die der atom nicht interessant genug?
es muss doch möglich sein den atom mit evtl. minimaler vcore erhöhung und ggf. dropmods auf deutlich über 2Ghz zu Prügeln. selbst wenn die CPU dann für ihre verhältnisse gigantische 10W brauchen würde wäre sie immer noch um klassen besser als jeder vergleichbare prozzi. da der atom ja auf mittlerweile ausgereiften 45nm produziert wird und auch sonst sämtliche intelprozzis auch in kombination mit den verwendeten chipsets potential haben kann es doch eigentlich nicht soooo unmöglich sein zumindest einen FSB von 200 zu knacken oder?
wie seht ihr das?
Für mich ist der Atom eine verdammt interessante CPU, wie der Pentium M damals. Es wäre ein absoluter traum sich board + CPU für zusammen 50€ zu holen und alles onboard zu haben (abgesehen von DVI vielleicht) und das ganze dann mittels OC zum idealen alltagsrechner mutieren zu lassen auf dem auchmal ne runde CS o.ä. kein problem darstellt. Ausserdem sind ungetweakte rechner doch langweilig