Bei mir steht die Vertragsverlängerung an. Da ich mit meinem aktuellen Telefon extrem unzufrieden bin (RAZR V3) will ich definitv ein neues Gerät.
Nur welches
Vorab ich bin bei T-mobile und so solls auch bleiben also bin ich auf das Angebot von T-Mobile beschränkt.
Meine Anforderungen sind eigentlich gering:
- Bluetooth
- Sync mit Outlook
- Standby mind. 7 Tage
- Gute Verarbeitung/Qualität
- nicht allzu teuer.....
Ansonsten brauche ich eigentlich wenig aber ich bin durchaus anfällig für technischen Schnickschnack *lol*
Ich habe mal ein paar Geräte gefiltert:
- Motorola hat sich für mich erledigt aufgrund der Erfahrungen mit dem Razr.
So hab ich mal diese Geräte, die in Frage kommen:
- Sony Ericsson K800i (wobei ich eigentlich eine gute Digicam habe)
- Sony Ericsson W810i (Wobei ich eigentlich einen Ipod nutze)
- Sony Ericsson K550i (die Tasten kommen mir recht fuddelig vor für meine Wurstfinger^^)
Allg. zu Sony bin ich etwas zurückhaltend. Bisher hab ich mit Sony Geräten (nicht Handys) ehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mäßige Qualität, exorbitante Preise und bescheidener Service.
- Nokia 6288 (Slidermechanismus - verschleiß? UMTS saugt den akku leer?)
- Nokia 6300 (standardhandy aber die Klavierlackoberfläche dürfte sehr Kratzempfindlich sein)
- Nokia N73 (gefällt mir eigentlich am besten von den Funktionen her aber ist eben recht teuer.....)
- MDA Compact III (GPS Empfänger aber kein blauzahn und teuer, akkulaufzeit mäßig....)
- Samsung Handys hab ich zwar schon gutes gehört aber selbst keinerlei Erfahrungen......
So also gibt es keinen eindeutigen Favoriten aber so einige Kandidaten Testberichte im Netz sind auch nur begrenzt aussagefähig...... Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Geräte? Welches würdet ihr nehmen?
thx 4 help
greetz MP