Ja ne 9800... mein HTPC kriegt aber ne X800XT, die Festplatte hängt mit im Kreislauf, und das Gehäuse hat 0 Platz... Da bleibt nichmehr so viel Platz für derlei Spielereien...
haben alle kühler direkt gepasst? cu+plexi ist immer noch am edelsten. ok silver+plexi ist noch schöner...
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!) Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products
Cube abstoßen oder silencen [/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
Na mit der Combo stösst du jedenfalls weder ans Limit vom Board noch der Rams - die arme CPU
Hoffe du hast nen dicken Kühler a la Scythe Infinity geplant
hab überlegt eben diesen kühler zu kaufen (kostet hier vor ort um 50 euro)
ich denke ich werde erstmal grob mit dem boxed arbeiten und die CPU ausloten.
denn momentan kühle ich den alten PC auch mit wasser, der neue wird dann ebenfalls komplett gewassert, und irgendwie wären dann das 50 euro welche ich für 3 monate in den wind schiesse - lohnt also ned wirklich... auch bei fast standard frequenz wird die CPU ja nicht grade langsam sein
so isses, und auf son blech auf den chips leg ich keinen wert, bringt eh kaum was an kühlfläche.
genau genommen war der ram der grund warum ich den rest auch gleich spontan bestellt hab wär ja doof wenn der ram zu haus liegt und ich ned testen kann.
a) die CPU ist Murks/wird zu heiss (bis 70 grad Coretemp sind ok) - 1,5V mitm boxed Kühler sind aber schon ziemlich gewagt... du hast schon so viel Geld in das System gesteckt, da kommts auf 30-40€ für nen guten Kühler a la Scythe Mine, ninja oder Infinity auch nicht mehr an. Also Kühler Upgrade is schon nötig
b) teste mal mit nur 2GB Ram evtl. limitiert das Board bei Vollbestückung (is bei meinem AW9D ganz übel)
c) hat das DS4 ne Spannung namens Vfsb, FSB Voltage, CPU VTT oder irgendwas in der Art? Müsste default auf ~1,2V stehen. Mein 6600 jedenfalls braucht da 1,3 um die 3,5 zu überschreiten.