<ot>audio-exkursion (falls es wen interessiert):
habe jetzt fix noch mal das ss250 rangehängt, also betrieb ohne stütze, um mich hörend davon zu überzeugen, dass jener "eingedickte" klang der e-mu nun wirklich mit der kondensator-bank zusammenhängt.
tatsächlich ist das klangbild in dieser konfiguration dünner, erfährt v.a. die mir so wichtige erweiterung der höhen, die nun auch wieder spritziger sind. gleichzeitig bleiben aber auch die bässe einen tick zu unaufdringlich, was allerdings dem gewohnten klangbild des beyerdynamik dt880 näher kommt.
der saucige klang der zen+stütze-kombo ist demgegenüber beim ersten hören weit euphonischer, offenbart dann aber verfetteten tiefen bass und etwas ausblutende tiefe mitten. die höhen sind richtig verklebt, keine explosiven schlagzeuge... es tut einfach nicht richtig weh, wenn ich den kopfhörerverstärker aufdrehe..

. gerade letzteres ist mir zuwider, macht es doch ein leises hören (das ich eigentlich bevorzuge) nahezu unmöglich, da die musik dann vollkommen ihre akzente verliert. hm... ich hoffe, die folien helfen, wenn ich denn mal dazu komme, den lötkolben anzuheizen... </ot>