Pin Mod für Coppermine Celli?

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
DrJohnLogan
Kongrede Bruda
Posts: 20
Joined: 30.12.2005 - 08:30

Post by DrJohnLogan »

Hi!

Ich hätte da nochmal ne Frage zum Pinmod, wie man beim Coppermine auf 66FSB kommt...

Ich hab hier nen 667er also standard-FSB ist 133MHz.

Der soll der Pinmod auf 1,3V laufen (weniger geht wohl nicht). So weit so gut, den Vcore-mod hab ich kapiert. dazu soll aber auch der FSB gesenkt werden, am besten auf 66MHz.

Bis auf diese Tabelle

TAKT_B1_B0
__________
133__1__1
100__0__1
_66__x__0

hier im Thread konnte ich nix finden, nur leider werde ich nicht schlau draus. Wenn diese Tabelle stimmt, dann müssten beide (B1 und B0) "open" sein, und es sollte reichen den B0 "connected" zu machen damit die kiste auf fsb66 läuft...

Hier das problem: connected zu open machen (wie bei der Vcore) ist schön einfach, Pin wegbiegen :)

Aber wie mache ich bloss aus open connected?? ich meine der pin ist ja schon verbunden, womit muss er noch verbunden werden???

Für jede Hilfe wäre ich dankbar...
User avatar
DrJohnLogan
Kongrede Bruda
Posts: 20
Joined: 30.12.2005 - 08:30

Post by DrJohnLogan »

Kann man eigentlich bei nem Coppermine unter 1,3V kommen oder ist das die Untergrenze?

Hintergrund: für meinen Server brauch ich keine Rechenleistung, werde den 667er Coppermine @333MHz laufen lassen, bestimmt braucht der dafür nicht die 1,3V, ich kann mir vorstellen dass 1,1V o.Ä. reichen?

Weiss jemand ob und wenn ja, wie ich das erreichen kann?
Post Reply