ist bei mir auch nicht anders, wenn ich 10x250 boote und dann neustarte.. geht nur etwa jedes zweite mal.. was solls. ist aber nicht, was einige behaupten, weil das bios crasht oder so.. -> dann wäre beim nächsten boot nach aus/an ja wieder default settings am start, was bei mir eben nicht der fall ist..
Streß mit Asus geht weiter!
ist normal.. 
ist bei mir auch nicht anders, wenn ich 10x250 boote und dann neustarte.. geht nur etwa jedes zweite mal.. was solls. ist aber nicht, was einige behaupten, weil das bios crasht oder so.. -> dann wäre beim nächsten boot nach aus/an ja wieder default settings am start, was bei mir eben nicht der fall ist..
sky / surprise! productions
professioneller oldskool dativ & genetiv-verfechter - "rettet dem dativ!"
professioneller oldskool dativ & genetiv-verfechter - "rettet dem dativ!"
Musst einen Pinmod machen, nach einem Neustart mit FSB150 hast du default vcore und das reicht nicht für FSB150kryz wrote:aber ich erreiche doch FSB200 garnicht! Ich hab nen 1300 banias Celeron, fixer Multi 13, ich möchte den Ram 3:4 vorauslaufen lassen, also FSB 150 = 1950MHZ und dann halt 200MHZ Ram = DDR400Werna wrote:Verstehe auch nicht diese Logik, ab FSB 200 sind alle Teiler verfügbarkryz wrote:Ich möchte gerne ungefähr FSB150 aber mit 3:4 Teiler fahren, bisher konnte ich das nur, wenn ich mit weniger als 133 FSB gebootet hab und dann im Windows hochgezogen hab, geht das noch anders?
edit: jetzt ein neues Problem:
Wenn ich mit 120 und 3:4 boote, dann im Win mit clockgen auf 150 hochgeh, kann ich nicht neustarten. Wer ne idee, wieso?
Habe mit Pinmod auf 1,596Volt und AIOverclocker 1,68Volt
Genau, die settings bleiben erhalten,sky wrote:ist normal..
@Werna: Wieso sollte die Vcore nicht langen? ich boote doch garnicht mit 150?! ich will doch nur mit 120 booten und dafür reicht die default Vcore auch nicht. Vielleicht hilft der Pinomd aber trotzdem, wie geht der denn?
Versuch mal mit AIOverclocker 20% zu übertakten, vcore wird dann auch erhöhtkryz wrote:Genau, die settings bleiben erhalten,sky wrote:ist normal..
@Werna: Wieso sollte die Vcore nicht langen? ich boote doch garnicht mit 150?! ich will doch nur mit 120 booten und dafür reicht die default Vcore auch nicht. Vielleicht hilft der Pinomd aber trotzdem, wie geht der denn?
Laut Intel hat der 1,3 Banias 1,324Volt default, einfacher Mod währe VID4 mit VSS u verbinden sind dann 1,580Volt sollte für FSB150 reichen
Hi.
AI dings mag ich nicht, da krieg ich ja den ramteiler wieder nicht!
für 150 brauch ich schon 1,6v, aber dann werde ich wohl erst noch den Vcore mod am Board probieren!
btw, mir ist grad was lustiges aufgefallen:
Star Wars: Kotor 2 bringt bei FSB150, die ansonsten prime Stable sind, merkwürdige Bildfehler, bei FSB140 isses kein Thema, an den Rams liegts nicht, ob 3v oder 3,25v ist alles das gleiche
AI dings mag ich nicht, da krieg ich ja den ramteiler wieder nicht!
für 150 brauch ich schon 1,6v, aber dann werde ich wohl erst noch den Vcore mod am Board probieren!
btw, mir ist grad was lustiges aufgefallen:
Star Wars: Kotor 2 bringt bei FSB150, die ansonsten prime Stable sind, merkwürdige Bildfehler, bei FSB140 isses kein Thema, an den Rams liegts nicht, ob 3v oder 3,25v ist alles das gleiche