trotz 180MHz FSB, ner ordentlichen GraKa und Raid0 bin ich mit meinem Sys nicht mehr so recht zufrieden. Intels 512MB-Begrenzung beim 815 nervt mich immer mehr. Gerade bei Far Cry, Doom3 oder Battlefield wünscht man sich immer öfter mehr als 512MB Ram wenn die HDD-LED leuchtet wie´n Weihnachtsbaum. Manchmal frage ich mich wie es dieser komische Verein immer und immer wieder schafft deren geniales Potential durch bekloppte Aktionen abzuwürgen (ich sag nur: Wechsel von FCPGA nach FCPGA2, Willamette statt Tualatin, 512MB beim i815, SDRAM beim P4
Formulieren wir es mal so: Wäre Intel ein Autohersteller, wären sie schon längst Pleite oder aufgekauft.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn mir nicht bald ne vernünftige Lösung für das Problem einfällt, werde ich wohl auf ein 939er mit 3200+ Athlon und 1GB DDR-RAM wechseln. Es ist mir ja eigentlich zu schade um eine Kult-CPU wie dem PIII-S. Vor allem weil die CPU-Leistung kaum gebraucht wird und der PIII-S sö schön kühl läuft.
Aber mal ehrlich: Der CN400 kommt vielleicht raus wenn der Irak ein stabiles Wirtschaftssystem aufgebaut hat. Und sonst gibt es einfach keine guten Chipsätze für den PIII.
Der i815 kann nicht mehr als 512MB RAM
, zu ALI muss ich doch nix sagen Also, was kann ich machen um a) meinen little King weiterhin bei 180MHz FSB laufen zu lassen (evtl. ginge auch 164@CL2 ... tut sich nicht wirklich viel), b) einen humanen PCI-Takt zu haben (33- MAX 40MHz) und c) 1GB von irgendeinem guten RAM zu haben ??
Mir fällt da nix ein