Mailkampagne an ASUS: Wir wollen Dothan-Boards!!!

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Reinhard
Mutter von Admin
Posts: 242
Joined: 01.12.2002 - 02:00
Location: Freiburg

Mailkampagne an ASUS: Wir wollen Dothan-Boards!!!

Post by Reinhard »

Wie wär's bzgl. Dothan Desktop Boards eigentlich mit einer Mailkampagne bei z.B. Asus?

Ich kann mich erinnern, wie das vor ein paar Jahren war. Asus und andere Boardhersteller weigerten sich (wegen Druck von Intel), Athlon-Boards herzustellen. Unzählige Mails von potentiellen Kunden haben sie dann umgestimmt.

Klar, wir sind nicht so viele hier. Aber jeder hat doch sicher ein Dutzend Mail-Adressen ;) und den Aufruf könnte man sicher auch in anderen Foren posten.

Auf jeden Fall würde Asus mal einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, was gewisse Leute wünschen.

Sobald mir jemand eine Mail-Adresse hat, mit der man möglichst weit ins Asus-Headquarter in Taiwan vordringt, bin ich dabei...
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Mit mehreren Mail-Adressen sollten wir garnix anfangen, sonst verlieren wir die Glaubwürdigkeit. Dann können wirs gleich vergessen.
Ansonsten sicher keine schlechte Idee. ;)
Last edited by grandmasterw on 19.09.2004 - 11:09, edited 1 time in total.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Lieber an Abit :P
Image
silverline
Mutter und Vater von Admin
Posts: 705
Joined: 10.08.2003 - 17:08
Location: Uedem

Post by silverline »

kryz wrote:Lieber an Abit :P
Yep!!!
#1: C4m-1600(SL6J2)@2600MHz@1.2V, Noisemagic NMT2, Abit BH7, 512 MB Mushkin BH-5, Radeon9600Pro UE, 40 GB 2.5" HD, Silverl. Midi(Alu)
#2: Tuleron-1200(SL6C8)@1.15V, Swiftech MCX370, Asus P3B-F + Powerleap PL-ip3/T, 640 MB RAM, Geforce 4Ti4200, 30 GB 2.5" HD, Silverl. Midi
#3: C4m-1800(SL6VH)@3000MHz@1.31V, Thermalright SLK948, Abit IS7-E, 1 GB Kingston BH-5, Geforce 6800 Ultra, 40 GB 2.5" HD, Silverl. Midi

NEW PROJECT: 100% OC P-M / C-M @ P4C800-E / AIRCOOLED
User avatar
Reinhard
Mutter von Admin
Posts: 242
Joined: 01.12.2002 - 02:00
Location: Freiburg

Post by Reinhard »

Yo, klar. Abit wäre auch super.

Ich hab mal deren Site durchforstet.
Laut folgender Seite scheint die Adresse der Marketing-Abteilung im HQ Taiwan die folgende zu sein:

market@abit.com.tw

Ich werde denen nachher mal höflich schreiben.
Bitte tut es auch! (Natürlich auf Englisch... ;) )
User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

Ich habe im anderen Post das ganze schon einmal für das AOpen Board gemacht, wäre super wenn wir es überhaupt schon einmal hinbekommen würden, dass das AOpen Teil hier zu kaufen ist....
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Franzose wrote:Ich habe im anderen Post das ganze schon einmal für das AOpen Board gemacht, wäre super wenn wir es überhaupt schon einmal hinbekommen würden, dass das AOpen Teil hier zu kaufen ist....
kann doch nicht so schwer sein, welche aus japan zu bekommen!
Image
User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

kryz wrote:kann doch nicht so schwer sein, welche aus japan zu bekommen!
Wie es scheint, schon!!! :(

Alles weitere (auch zur Mailaktion an Aopen)

hier
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

silverline wrote:
kryz wrote:Lieber an Abit :P
Yep!!!
jo, eher Abit als Asus, die bauen immer irgendwelche Bremsen ein ;)

ich hab bei Abit schon mal im Forum angefragt, aber scheint bei den Amis kaum einen zu interessieren :(
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

Yogster wrote:ich hab bei Abit schon mal im Forum angefragt, aber scheint bei den Amis kaum einen zu interessieren :(
Energie sparen ist ja bei denen eh' nicht hoch im Kurs.... :D
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

Asus ? Nein , NEIN und eine MILLIION MAL N E I N
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

Franzose wrote:Energie sparen ist ja bei denen eh' nicht hoch im Kurs.... :D
doch, Denk-Energie sparen die jede Menge ;)
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

Yogster wrote:doch, Denk-Energie sparen die jede Menge ;)
Die kommt aber nicht aus der Dose.... :D
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
Coaster
Kongrede Bruda
Posts: 20
Joined: 22.11.2003 - 00:53
Location: Tor zur Welt

Post by Coaster »

Hi-Ho!

....oder wie wäre es mit einer Petition, entweder nur an bestimmte Boardhersteller oder in allgemeiner Form an alle, und zwar hier: www.petitiononline.com. Ich bin mal im Zusammenhang mit Fallout 3 drüber gefallen. Als Headline vielleicht irgendwas in der Art wie "Dothan desktop boards for Europe". Das ganze dann natürlich über die üblichen Multiplikatoren (Foren, Heise etc.) verbreiten.

Coaster
....and on the 8th day god created the :unwuerdig: P3-S!
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

warum auf dothans festlegen.
wir brauchen m-universalboards, sprich banias + dothan + alle verwandte celis + aller lv und ulv.
wir könnten ja hier mal ne must-have liste erstellen und das dann ganz gediegen in solche petitionsform bringen.
aber bitte keine schnellschüsse ala seti, boinc etc. :rolleyes:



meine vorschläge wären:
- desktop-atx form
- 5x-6x pci, aber nicht unbedingt pci-e
- agp-steckplatz
- p4 kühlermontage mit retention wie s478. Image (ganz nach dem aopen i855GMEm-LFS)
- ocing möglich, mit pci/agp-fix, flexiblem ramteiler, vcore erhöhung,
- minimal 3 phasen vcore vrm


ich bleib mal etwas konservativ mit der ausstattung. pci-e und dafür ohne agp oder weiterer high-tech krempel hat wohl nicht allzuviel hier zu suchen, mein ich...
wer sowas will muss eben nen 775er mit EE nemen und sich was entsprechendes aufbauen.
das m-universalboard soll energiesparend und kompatibel sein..
wie das kaufinteresse im aopen-tread zeigt ist auch das aopen mit seiner ausstattung und konfiguration schon dicht an der idealkonfiguration.

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
Post Reply