also ich hab mir heute die Mühe gemacht und hab mein defektes Abit SH6 Mobo repariert(es waren 4 Elkos sichtbar defekt, d.h. gewölbt). Ich also das Mobo raus, die alten Elkos ausgelötet, neue(noch intakte von nem alten Abit BE6-II rein, weil ich dachte, das sind sogar genau die gleichen, das wird dann wohl perfekt gehen).
Denkste! Anscheindend verbaut Abit nur Schrott Elkos! Kaum hatte ich meine Arbeit abgeschlossen und die "neuen" Elkos eingelötet, saubergemacht usw., stellte sich heraus, das es alles umsonst war. Wollte testen, baute also meinen Katmai P3 600 ES(der is cool zum FSB testen
plötzlich gibt's 3-4 Kracher, als ob ich Popkorn im PC machen würde und siehe da, 3 der "neu" eingelöteten und 1 anderer Elko haben sich soeben für den Freitod entschieden! Welch Wunder!
Mann hat's mich da gerissen bei den Krachern, das sag ich euch!
Naja, ich hab nochmal nachgeschaut und an meiner Arbeit lag's nicht, denn die Elkos waren richtig gepolt und gut verlötet! Was soll's, dann muss ich halt schon wieder neue Elkos bei rs-components ordern! Langsam mach ich das wöchentlich!
Also passt bloßauf beim Kauf eines alten Abit Boards!
MfG
Ingo
Fazit: Board wieder "tot" und Bastelei so gut wie umsonst!


