Leider habe ich das Problem noch nicht beheben können und erst einmal aus Eis gelegt. Aber GAT hat eine GT430 PCI erfolgreich mit einem schwächeren System gemacht.
Retrosystem wrote:Leider habe ich das Problem noch nicht beheben können und erst einmal aus Eis gelegt. Aber GAT hat eine GT430 PCI erfolgreich mit einem schwächeren System gemacht.
Grüß dich. Ist zwar schon ewig her, der Post, aber vielleicht liest du das ja noch. Mich würde interessieren, auf was für Probleme du beim Einsatz der GT430 genau gestoßen bist?
Rein von der Leistung her müßte sich das nämlich sauber ausgehen mit einem P III-S, wennst Content um die 10Mbit/s schaust (8GB MKV mit H.264). Software muß halt die richtige sein, damits klappt. Und Blu-Rays gehn wohl nicht, weil zuviel CPU Load durch ACSS.
Würde mich interessieren was genau mit der Karte bei dir nicht funktioniert hat.
[GAT @ XIN weblog] | [Zenit/XIN.AT Homeserverprojekt] | [IBM PC Server 704]]!
Mainsys: Xeon X5690 on P6T Deluxe, 48GB Crucial DDR-III/1066, GTX Titan Black, Areca ARC-1883ix.12 with 12 × 6TB 7K6000 HDDs in RAID-6, Intel 320 600GB SSD, Auzentech X-Fi Prelude 7.1, NEC EA304WMi 30", IBM Model M Keyboard, EpicGear AnurA driverless/pure HID Mouse.
Mit dem richtigen Kontent geht FullHD auf jedenfall. Geht auch mit einer GF8400GS PCI. Wichtig ist nur, dass der PCI-Bus nicht übermässig belastet wird. Blu-Ray würden ohne ACSS gehen. 720er Auflösung geht aber ohne Probleme.
Sonstiger HD-Inhalt eben vom verwenden Format abhängig. Wenn du sozusagen eine Karte für ACSS (Und eben einer entsprechenden Grafikkarte) finden würdest, würde das ganze wohl auch mit einem K6/P2 laufen.