Servus,
danke für eure Hilfe!
Im Moment sieht es so aus, dass ich alle Anrufe von zu Hause aus mit dem Festnetz erledigt habe. Keine Ahnung, wie viel das war und auch wieviel jetzt kommen wird.
SMS versende ich bis jetzt recht wenig, weil ich zu geizig - Frauen schicken halt immer SMS anstatt anzurufen - was kann man da machen.
War jetzt paar Monate nicht in DE und hatte de facto flatrate - jeden Tag 10-20 SMS geschickt.
Eine Festnetzflat ist 'ne super Sache, da sind die langen Gespräche schonmal abgehakt

Der Haken ist halt, dass viele andere halt auch nur Mobiltelefone haben und viele Dinge da schnell ins Geld gehen. Saudoofes Beispiel: Man will mit der Mitfahrzentrale wohin fahren und ruf innerhalb von 5 Minuten 10 Leute an. 10*0.19 = 1,90 - fast schon dreist
Oder mal paar Leute zamrufen ob sie mit zum Sport/Essen/Wasauchimmer kommen... gleich paar Euros weg...
Bei den Einsteigertarifen mit Freiminuten sind die Gesprächsgebühren nach Überschreitung des Minutenpaketes auch meist seehhhhrr teuer...
Mit 25,- oder so kann ich leben wenn eben telefonieren und SMS abgehakt sind. Den Datenkram will ich nicht. Eine Flatrate wäre mir auch recht, wenn ich mich dann nichtmehr drum kümmern muss.
Sowas kann ich aber bei keinem Anbieten finden. Es ist immer ein "entweder/oder" in Verbindung mit einem Datentarif...
Base wäre natürlich ein Option mit allem dabei - das sind dann aber fast 30,-/Monat, aber hey, man gönnt sich ja sonst nix... Das Galaxy kann man mitnehmen, oder lassen - keine Ahnung
Ein Smartphone wäre natürlich auch eine schöne Sache, aber ich brauch' es nicht und dann geht das wieder ins Geld. Das HTC One-S finde ich auch schön....
Alles kompliziert, eben...

Es ist nicht so, dass ich mit jedem Euro rechnen muss. Eigentlich möchte ich das auch nicht. Alleine das wäre ist mir etwas wert
Wie gesagt - alles kompliziert
Bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße
Chris