VIA CPUs für Sockel 479?!

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

PowerTower wrote: Generell gilt: Für VIA ist weniger der Sockel 479 interessant als viel mehr die Tatsache, dass man den C7 ja genau so gut auf Mini-ITX Platinen verlöten kann und das wird dann wohl auch so geschehen. Und dann ist's wirklich das was man braucht. Noch schnell ein neuer Multimediachipsatz mit dem passenden Protokoll rausbringen und dann geht's los, denn die Daten des C7 lesen sich im Vergleich zum C3 butterweich und lassen jeden HTPC Fan träumen.
ja die CPUs sollen ja in 2 Bauformen erhältlich sein, einmal als BGA chips zum Verlöten nd einmal als Sockel Chips für den S479 so ist man sehr flexibel, was man als "kleiner" im Geschäft einfach sein muss. Ich hoffe, dass die C7 CPUs auch in den Einzelhandel (oder sonstwie einzeln beschaffbar *g*) kommen, sodass man sie mal testen kann, und wenn dann noch Preis und Leistung stimmen, warum nicht....

grüsse MP5K
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
Post Reply