aopen i855GMEm-LFS i855 sockel 479 problem bitte hilfe

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

jcool wrote:Hm, ich hab immernoch meine Audigy...
Nen besseren Klang kriegt man wohl nicht, auch wenn die schon paar Jahre aufm Buckel hat und entsprechende Karten relativ günstig zu haben sind :)
Also auch mal etwas OTen.

Da muss man aber unterscheiden.
Die Audigys sind sicher was den Raumklang und EAX Features angeht (sprich Zocktauglichkeit) absolute Spitzenklasse.

ABER für reinen Stereo-Sound sind sie dann auch "nur" noch im Mittelfeld unterwegs.

Zwar immer noch um Welten besser als irgendwelche 5,99 PCI Karten mit irgend nem C-Media Derivat und um Universen besser als irgend ein On-Board AC'97.

Wenns aber wirklich maximal sauberer Sound sein soll muss man schon zu M-Audio und Konsorten greifen. (Gibts auch schon für <100 als PCI).

Ist halt genauso wie mit den ganzen Surround-Receivern.
Da hat man immer mehr Features (Klo-Schüssel-Sound auf der Titanic) aber ne Source-Direct-Taste ist mittlerweile bei den ganzen Consumer-Geräten ne absolute Seltenheit...
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

kryz wrote: gabs da nicht mal nne mod audigy1=>2?
Weiß zwar nichso recht was das dann bringen soll, aber naja ^^
Ich glaub kaum dass das was bringt...
Der Audigy CHip basiert imo auf der SB Live, kann aber irgendwie mehr (und vor allem viel schneller). Die Audigy 2 allerdings hat - bis auf nen zusätzlichen Ausgang - ein völlig mit der Audigy 1 identisches Platinenlayout.

@Herr Jeh: Jo ich meinte natürlich beste Karte für PC-Systeme, weil zocken nunmal dazu gehört ;)
Und ich glaube auch nicht, dass ich nen Unterschied höre zwischen ner M-Audio und ner SB Audigy, wenn ich ne mp3 an meinen Yamaha Receiver schicke ;)
Vielleicht bei ner HQ Classic CD, aber sowas besitz ich nicht :drink:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Dalton
Mutter von Admin
Posts: 207
Joined: 04.11.2003 - 13:18

Post by Dalton »

Gehört zwar nicht zum Thema, will aber nicht extra nen neuen Thread erstellen da es selbes Board betrifft.

Hab mal mit meinem Speicher rumgspielt, hab 2x256mb pc3200 die laufen ganz gut bis 221 und 1x512mb pc2700 der bis 200 annehmbar funktioniert.

Dachte mir mehr ist immer gut und hab 256+512 probiert, Bios OK, Windows bootet und hängt sich dabei auf, nehm ich einen raus geht es wieder :(

SPD oder Manuell kein Einfluss.

Hat jemand mal mit unterschiedlichen Rams rumgespielt ?
Post Reply