DFI 855GME-MGF

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

DFI 855GME-MGF

Post by [WuestenIgel]M4cke »

Hallo Jungs!

Nach langer Abwesenheit bin ich nun auch endlich mal wieder aktiver hier und hab gleich mal ein paar Fragen zum DFI 855GME-MGF.

Ich haette gerne ein schnelles, relativ leises (fuer Silent-Fetischisten ist mein System ein Hubschrauber) und "schoenes" System auf Pentium M-Basis. Mein Problem ist nur, ich brauche PCI-X und nen vernuenftigen Grafikkarten-Slot.
Da ich von PCIe noch nicht so begeistert bin kanns auch gerne nen AGP-Slot sein, Hauptsache mein 3Ware 9500S-8 kann seine Leistung endlich mal ausspielen - im Moment sagen mir verschiedene Programme einen Durchsatz von ca. 90mb/s im RAID 50 - aus anderen Foren weiß ich aber das der bei ca. 180mb/s liegen sollte.

Obiges Board ist anscheinend das einzige was meine hochgesteckten Erwartungen erfuellt: Ich kann meine 9800pro weiterbenutzen, meine beiden PC-400 MDTs ebenfalls, Overclocking ist problemlos moeglich und es bietet einen PCI-X ... fuer welches zu ersetzende Onboard-Feature der PCI-Slot unter dem PCI-X geopfert wird ist fraglich, aber wahrscheinlich fuer meine Intel PRO/1000 MT - man kann doch mit ner Realtek kein Netzwerk unterwandern ;)

Meine Fragen dazu waeren jetzt:

1. Mit welchem Pentium-M komme ich auf dem Board mit meinem Speicher (MDT PC400@200Mhz@2,8V@2-2-2-5) auf mind. 2,5Ghz?

(- ich hatte an den 1800@FSB140 gedacht, wenns aber billiger geht, gerne - wie schauts mit VCore-Erhoehungen aus?)

2. Reicht die 6300ESB mit 266mb/s fuer meinen 3Ware? (Schliesslich kommen ja noch Sound, Netzwerk etc. hinzu - das GB-Netzwerk dann nicht mehr voll ziehen kann ist mir auch klar)

3. Wo kann man dieses Board fuer einen anstaendigen Preis beziehen? Kann das vielleicht TigersClaw besorgen? Der einzige Shop fuer 200¤ war Bestseller-Computer, und die kenn ich nicht :(

Naja, das waers fuers erste ;)

Waer nett wenn jemand was schreiben wuerde ;)

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Ich kanns leider nicht besorgen, aber bei HPM oder PC-King kannste kaufen, die sind ok.

V-Core-Erhöhung geht auf dem DFI nur mit Mods, übers Bios is nix zu machen.
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

Wie weit waere denn ne Uebertaktung mit bestimmten Pentium-Ms ohne VCore-Erhoehung moeglich? Gibts da sowas wie ein cD0-Stepping? ;)

Funktioniert vielleicht uebertaktet mit VCore-Mod noch Speedstepping in irgendeiner Art und Weise, bzw. ist das bei dem Board ueberhaupt zu machen?

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

TigersClaw wrote:Ich kanns leider nicht besorgen, aber bei HPM oder PC-King kannste kaufen, die sind ok.

V-Core-Erhöhung geht auf dem DFI nur mit Mods, übers Bios is nix zu machen.
Auf wieviel Mhz hast du deinen denn laufen auf dem Board?

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

[WuestenIgel]M4cke wrote:
TigersClaw wrote:Ich kanns leider nicht besorgen, aber bei HPM oder PC-King kannste kaufen, die sind ok.

V-Core-Erhöhung geht auf dem DFI nur mit Mods, übers Bios is nix zu machen.
Auf wieviel Mhz hast du deinen denn laufen auf dem Board?

MfG,

M4cke
Ich betreibe den 730er bei FSB 133, je nach Auslastung von 800 MHz / 0.70 VCore bis 1.60 GHz / 1.10 VCore, geregelt wird mit RMClock.
User avatar
der-y-
Ruler von de Familie
Posts: 144
Joined: 03.05.2005 - 00:39
Location: Mainz

Besteseller-Computer

Post by der-y- »

Hi.

Also ich hab´ schon einiges bei bestseller-computer.de bestellt. Zuletzt ein ASUS P4P800 und nen CT-479. Die sind sehr fix und die Preise sind wirklich der Knaller... kaum zu unterbieten.

Also ich kann den Shop bisher nur empfehlen. :prost:
Grüßle
-Y-
#1: Spielkiste PM740@CT-479; Asus P4GPL-X; 2 x 1 GB ADATA PC3200; 7900 GTO; FSC W19-1; Acer AT4220; Audigy 2 ZS; Enermax Liberty 400W; Logitech Ultra X Media Keyboard; MX 1000; Lian Li PC 50 B - black - G-Series

#2: Server PM730; DFI 855GME-MGF; 2 x 512 MB MDT PC3200; Benq FP937s; Seasonic S12-330; Sharkoon Digital Home Keyboard; Logitech MediaPlay Cordless Mouse; Avance B031 Black (vollgedämmt!)

#3: Mobile IBM T60 2007-VGB (T2400; 2GB; 14,1" XGA; Momentus 5400.3 160GB SATA in Bay; Hitachi Travelstar 5K100 80GB SATA; ATI X1300; GSA-4083N MultiBurner in Bay)
Post Reply