Erfahrungen P4M@MSI 865PE Neo 2 (MS-6728)???

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
tm630
Kongrede Bruda
Posts: 8
Joined: 30.11.2004 - 15:10
Location: Berlin

Erfahrungen P4M@MSI 865PE Neo 2 (MS-6728)???

Post by tm630 »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand einen P4M auf einem MSI 865 Neo2 (MS-6728)
betreibt und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt? Welche VCore Spannung lässt
sich durch den Vid4-Mod einstellen?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?
Danke.
<a href="http://processorfinder.intel.com/script ... cj">1,8GHz P4M</a>@2,7GHz, 150 MHz FSB bei Multi 18
User avatar
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer
Posts: 1600
Joined: 23.07.2003 - 01:29

Re: Erfahrungen P4M@MSI 865PE Neo 2 (MS-6728)???

Post by cRoMaN »

tm630 wrote: Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?
Danke.
Ja, MSI ist cr4p. ;) Lass die Finger davon... Lieber ein ordentliches Abit IC7/IS7/IS7-E oder Epox 4PCA3+/4PCA3i/4PDA2+.

-TEAM TRASH!-
minakima
Mutter von Admin
Posts: 205
Joined: 14.12.2004 - 14:08

Post by minakima »

Was ich bei MSI sowieso nicht kapiere ist, dass deren Boards für ne 4 Phasen Spannungswandlung vorberitet aber nur mit 3 bestückt sind. :wand: Ich finde, dass das irgendwie keinen Sinn macht.
Auch komisch finde ich bei manchen MSI Boards, dass der tatsächliche FSB 1MHz unter dem eingestellten vom BIOS ist, außer bei den Standarttakten 133, 166 und 200.

minakima

Aktuelle Rechner:
- AMD Athlon II X4 620, Thermaltake ISGC-100, Gigabyte MA770-UD3, 2*1GB OCZ Platinum DDR2-1066, MSI 9400GT 512MB passiv
- AMD Athlon64 X2 3800+, AC Freezer64 Pro PWM, MSI K9N Platinum, 2*1GB MDT DDR-2 800, Palit 7600GS Sonic 256MB
- Laptop: HP nw8240, Intel P-M 770, 2*1024MB DDR400, ATI Mobility FireGL 5000 128MB
Post Reply