große Notebooktasche

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

große Notebooktasche

Post by MP5K666 »

Hi,

Mal wieder sowas was nirgends so richtig reinpasst ;)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche fürs Notebook und für zum jeden Tag in die FH mitnehmen.

Rein soll mein Thinkpad (T21 14") aber ab und an muss auch mal der große Toshiba aus der Sig (15") mit. Des weiteren muss in die Tasche noch so das übliche Zubehör (Netzteil, Maus, Laufwerk), mindestens ein Leitz Ordner (voll) und ein bis zwei Bücher, sowie Schreibzeug, Taschenrechner etc.reinpassen. Im Moment hab ich die Tasche, die es bei Aral gab/gibt(?) aber die löst sich schon auf :( Die Crumpler Taschen link (warum da die nackten rumspringen müssen möcht ich auch mal wissen :rolleyes: ) haben es mir ja angetan aber der Preis *seufz* gibts da nicht noch Alternativen?
Hat jemand Erfahrungen mit den Crumpler Taschen? taugen die was?

greetz MP
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

OPK wrote:Also ich hab den hier, ist recht geräumig.
Hab auchn vollen Ordner drin. Notie passt locker.

Davor nochn großes Fach, gehn nochmal locker 2 Seltersflaschen rein ^^
Und vorne kleines Fach für MP3-Player, Notizbuch etc, so etwa A5 Größe.
mhh sieht ganz nett aus, aber Rucksäcke mag ich irgendwie nicht ;)

thx greetz MP
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
faba
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1709
Joined: 03.07.2003 - 16:33
Location: Hannover

Post by faba »

Ich hab nen Eastpak Notebook Rucksack.
Hatte nen 15" Lifebook drin, vorne müssten noch zwei Leitz Ordner reinpassen und dann halt nochmal nen Fach für Krims Krams (passt auch noch nen Buch mit rein) ;)

alternativ passen auch zwei mobos im Karton und eins in Tüte rein. :D
Und nen paar Karten auch noch.

greetz faba


edit: Verdammt, das kommt davon, wenn man so langsam schreibt. :lol:
#1 Lian Li PC7/Asus P7P55D Evo/I7 860/4x1GB Kingston/8800GTS G92/320GB WD short stroked/ 500GB Seagate
#2 FSC Celsius R610/ 2x2,4GHz Prestonia/ 2x512MB ECC/
#3 HTPC 19" 2HE Chrombox/GA785GT UD3H/X2 250@0,8-1,15V/2GB DDR1333/1x1TB/1x1,5TB/1x160GB 2,5"
#4 Amilo M 1425/1,6Ghz Dothan/2x1GB MDT/Radeon 9700 mobility/100GB Seagate Momentus
"Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten."
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

faba wrote: edit: Verdammt, das kommt davon, wenn man so langsam schreibt. :lol:
*gg* macht ja nüx Erfahrungsberichte sind immer was Wert :prost:

MP
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

Ich hab mir am Wochenende im Applestore in Aachen eine sehr geile Tascheg geholt. Da passen sogar 17" rein und noch einiges mehr =) Ist 1A verarbeitet und ist aus LKW Plane -> Sehr robust... Meine alte Delsey Tasche hatte nach 3 Jahren sich verabschiedet. Firma der neuen Tasche ist Kultbag: www.kultbag.de . Kann ich nur empfehlen die Tasche!!

Edit:
Ui! 1000er Post :prost:
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
Hornet
Mutter von Admin
Posts: 350
Joined: 14.01.2005 - 21:55

Post by Hornet »

Die Taschen von Fujitsu Siemens sind auch gut zu gebrauchen, die haben unsere Monteure auch.
Image
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1568
Joined: 01.08.2002 - 02:00

Post by MadMP »

Ich hab zwar kein Notebook, aber ne Tasche dafür :P
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=slingit
Die Tasche ist Ortlieb-like sehr robust, spritzwasserdicht und staubdicht.
Ich nutze die Tasche zur Zeit mehr als Schultasche, also nen A4-Ordner plus ein zwei Bücher und das obligate Schribzeug plus Taschenrechner passen locker rein. Ein Notbook findet dann immer noch Platz.
Bei Bedarf könnte ich mal am WE Fotos machen.
User avatar
der-y-
Ruler von de Familie
Posts: 144
Joined: 03.05.2005 - 00:39
Location: Mainz

Samsonite

Post by der-y- »

Also ich jetz schon seit über 2 Jahren von Samsonite die "700 Series / X-Pansion Philip Island 56N*311" Aktentasche.

komplette Beschreibung: 700 Series X-Pansion

• Hergestellt aus besonders starkem 1682 den Armoured ® Nylon mit PU-Beschichtung.
• Innen mit verstellbarer, gepolsterter Notebook-Halterung für extra starken Schutz ausgestattet (nicht bei dem Modell • Laptop brief• )
• Taschen und Fächer mit kompletter Unterteilung für alle Business-Utensilien wie z.B. Kreditkarten, Stifte, PDA, Handy.
§ Innenabmessungen des Laptopfachs: 44x33x6,5.

• Tasche an der Rückseite
Die zusätzliche Tasche an der Rückseite bietet bei den Upright- und Spinner-Modellen viel Platz für Zeitungen, Regenschirm oder ähnliches. Bei den Schultertaschen und Rucksäcken sorgt sie für mehr Sicherheit vor Diebstahl.

• Kombinationsschloss
Schloss, das nur geöffnet werden kann, indem eine Anzahl von Ziffern oder Buchstaben in eine bestimmte Reihenfolge gebracht werden.

• Panzer-Nylon

• Laptopfach
[Quelle]

- Paßt nen Laptop, nen voller Leitz-Ordner rein
- ist flexibel -> wenn wenig drin, dann is´ se dünn; wenn viel drin is -> is´ se dicker.

Hatte noch nie Probleme mit dem guten Stück und nutze die Tasche TÄGLICH. Habe auch immer recht viel drin.

Echt zu empfehlen! ;)
Grüßle
-Y-
#1: Spielkiste PM740@CT-479; Asus P4GPL-X; 2 x 1 GB ADATA PC3200; 7900 GTO; FSC W19-1; Acer AT4220; Audigy 2 ZS; Enermax Liberty 400W; Logitech Ultra X Media Keyboard; MX 1000; Lian Li PC 50 B - black - G-Series

#2: Server PM730; DFI 855GME-MGF; 2 x 512 MB MDT PC3200; Benq FP937s; Seasonic S12-330; Sharkoon Digital Home Keyboard; Logitech MediaPlay Cordless Mouse; Avance B031 Black (vollgedämmt!)

#3: Mobile IBM T60 2007-VGB (T2400; 2GB; 14,1" XGA; Momentus 5400.3 160GB SATA in Bay; Hitachi Travelstar 5K100 80GB SATA; ATI X1300; GSA-4083N MultiBurner in Bay)
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Ich hab auch schon länger nen Samsonite Rucksack, passt sogar mein 15,4" Widescreen gut rein ;)

Aber Rucksack solls ja net sein...

Wenn du richtig Platz brauchst un ne super verarbeitete Tasche suchst:

Jack Wolfskin Get Back

oder

Jack Wolfskin Trans City

Beides sehr robuste und geniale Taschen. Kann man sogar auch mal als Rucksack nutzen dank der versteckten Träger ;)

Kosten halt ein bissi, sind ihr Geld aber echt wert.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

deine abneigung rucksacklösungen gegenüber lässt darauf schließen, dass du nur kurze strecken von auto/bus/bahn zurückzulegen hast. da mag folgendes nicht gelten. ich persönlich empfehle sonst ja immer, notebooks möglichst nicht in notebooktaschen zu transportieren, schon gar nicht in solchen mit herstellerlogo. grund: das weckt begehrlichkeiten...

kauf dir lieber eine solide, hinreichend geräumige tasche einschlägiger markenhersteller (ich schwör' auf panzernylon.. :D ) und dazu ein kleineres polstertäschchen (etwa von dicota) für's nb, um es in der tasche hinreichend sicher unterbringen zu können. samsonite, victorinox und delsay bieten entsprechende lösungen in ihren business-serien auch als set... aber die wecken mit ihrem logo schon alleine wieder begehrlichkeiten.. ;)
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Tjo, auf meinem Rucksack steht Oberbank. Ist aber kein Geld drin. :P Ich bin eh auch grad am Überlegen, ob ich mir nen Schleppi anschaff, drum überleg ich auch nen Notebookrucksack zu nehmen, da ich sowieso nen Rucksack immer dabei hab, und sicher nicht noch ne Tasche tragen will. :rolleyes:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Ja, da hat der chrom mal wieder Recht.

Ich persönlich finde Notebooktaschen auch unerträglich. V.a. wenn der ICE mal wieder Verspätung hat und man zu nem Anschlusszug rennen muss sind Taschen tödlich....

Mein Rucksack sieht aus wie ein ganz nromaler Schulrucksack oder sogar eher wie ein Daypack.

Hat 2 grosse Fachtaschen und in der hinteren ein Notebookfach. Der Rücken ist über 2 Metallbügel verstärkt (war mir wichtig). Den Einschub hab ich mit ne Lage dicken Schaumstoff nach unten gepolstert (Abstellen am Boden) das Noti steckt eh immer in einer Neoprenhülle.

Funzt 1a so.

Für den Rucksack gibts auch nen Notebookeinschub von Samsonite, der kostet aber richtig $$ und ~ 100 ¤ für den Rucksack waren genug ;)

Von den blligen 30 ¤ Teilen würde ich abraten. Was ich da so an vermurksten Nähten gesehen habe.... :aah:

...da darf man sich nicht wundern wenn die beim Schultern abreisen und dann 2 Leitze und ~ 1,5k ¤ in den Tod reissen....

Ne ernsthaft, da haben die Leute Notis für 1,5 - 2k ¤ und dann wird ein Kacksack (*g*) bei ebay für 5.- gekauft.....

In tigermanier: ich hab ne Dell Luxus-Ledertasche hier. Noch OVP und nagelneu, Interesse? ;)
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

Herr Jeh wrote: In tigermanier: ich hab ne Dell Luxus-Ledertasche hier. Noch OVP und nagelneu, Interesse? ;)
*GG* ;)

Ich will auch nich so ne klassische Notebooktasche, so eine hab ich schon hier, aber die is mist.... Brauch halt eine große Tasche für den FH Alltag. Das mit den begehrlichkeiten versteh ich zwar, kann mir aber kaum passieren, da ich da ehh etwas paranoid bin und die Tasche nie wirklich loslasse, wenn ich wo sitz hängt sie meist überm Bein. Und ich mag lieber Umhängetaschen, weil ich da immer an alles rankann, und ich Rucksäcke einfach unangenehm zu tragen finde....

@all: schonmal danke für eure Erfahrungen. Werd mir heute mal im Gravis die Crumpler Taschen anschauen. (Hab gestern noch in den Apple Foren rumgesucht, da steht nur gutes)

Zu den Jack Wolfskin Taschen: die sehn recht gut aus wirken aber ziemlich klein, oder täuscht das?!

greetz MP5K
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

MP5K666 wrote:
Zu den Jack Wolfskin Taschen: die sehn recht gut aus wirken aber ziemlich klein, oder täuscht das?!

greetz MP5K
:nut: geh mal in nen Jack Wolfskin Laden....
Da passt notfalls ein Microtower mit TFT rein ;)

Ne, die haben echt richtig derb viel Platz.

In Nürnberch gibts doch sicher nen Wolfskin Store -> angucken.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
Post Reply