Hallo, ich habe hier für nen Arbeitskollegen nen stromsparenden Server zusammengestellt. Natürlich aopen i855 lmf .. schlagmichtot und einen celeron m 350.
Das Board scheint den Prozessor nicht zu erkennen. (Piept wenn keinen RAM, aber ob CPU installiert oder nicht - kein Unterschied - keinen Pieps). Auf der Supported-Prozessors steht der zwar nicht drauf, aber Dothan-Kerne sind kein Problem.. Es handelt sich um diesen prozessor: http://www.geizhals.at/deutschland/a122480.html
Ist mit 400er fsb, also sollte es diesbezüglich kein Problem sein...
Hat wer ähnliche probleme / Phänomäne beobachtet in Verbindung mit Cel-M Prozessoren?
Danke schonmal
Always on my mind - the one and only - Intels Pentium-III-S |||| RAM is all that matters
Main-Sys: MacMini, Core2Duo 2000; 2048 MB; Intel GMA 950; 160 GB Fujitsu Filer: Thecus NAS N5200B-Pro 5*750 GB SATA Samsung im Raid5 + 2*500 GB SATA Samsung Raid1 Router: Disczerver Z1 , Celeron-T 1100; 512 MB; Intel 815; 100GB
So, ich habe jetzt einen 1,5er P-M-Banias drauf und auch kurzzeitig ein Bild - allerdings musste ich feststellen, dass der FSB auf 133er steht und die CPU so bei 2GHZ läuft. - wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich ihn im Bios drosseln könnte. Leider ist das nicht der fall (Einstellungen von 133-400 MHZ sind dort wählbar).
Wie krieg ich das board dazu fix nen 10er FB zu fahren??? in der Doku heissts so schön: Jumperless, aber das funzt ja leider nicht ....
Vielen Dank
Always on my mind - the one and only - Intels Pentium-III-S |||| RAM is all that matters
Main-Sys: MacMini, Core2Duo 2000; 2048 MB; Intel GMA 950; 160 GB Fujitsu Filer: Thecus NAS N5200B-Pro 5*750 GB SATA Samsung im Raid5 + 2*500 GB SATA Samsung Raid1 Router: Disczerver Z1 , Celeron-T 1100; 512 MB; Intel 815; 100GB
TigersClaw wrote:Ich glaub das Board hat Jumper zum vorwählen des FSB, berichte mich wenn ich falsch liege.
das DFI Board hat nen FSB 100/133/Auto Jumper, das Aopen hat sowas nicht. Zumindest hab ich noch nie einen gesehen oder genutzt, auch im Handbuch find ich dazu keinen Eintrag...