Netzteil: Effizient und stabil, Enermax oder Tagan?

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
2BLUE
Mutter von Admin
Posts: 255
Joined: 04.05.2005 - 17:48
Location: Bonn

Netzteil: Effizient und stabil, Enermax oder Tagan?

Post by 2BLUE »

Hi,

ich suche ein möglichst effizientes Netzteil mit Steckanschlüssen, bei Enermax die Liberty-Reihe oder bei Tagan die EasyCon-Reihe.
Da Seasonic, Antec oder be quiet! ja afaik keine steckbaren Kabel bieten fallen diese aus, andere Hersteller möchte ich meiden.
Lautstärke spielt keine Rolle wenn's nicht grad 'ne Turbine ist :D

Versorgt werden sollen:

P4C 3.0GHz bzw. 2.8GHz(SL6Z5), höchstwahrscheinlich der 2.8er
Gigabyte GA-8KNXP Ultra, i875P, U320 Raid-Controller onboard
2x 512MB PC3200 Mushkin Level II (BH-5)
Tyan Tachyon 9800Pro-M
LSI Logic SATA Raid5 Controller
6x SATA-HDDs WD 3200SD RE (7200rpm)
2x U320-HDDs Maxtor Atlas 15k II 36,7GB (15000rpm)
5x 120er Lüfter
2x 92er Lüfter
Creative Audigy 2 ZS
DVD-Brenner
FDD

Meine Fragen nun:
Welcher Hersteller ist zu bevorzugen, Enermax oder Tagan?
Komme ich mit 500W aus? Nach meinen Berechnungen liege ich bei absoluter Vollast knapp unter den 500W, auf dem System wird 24/7 SETI laufen. OC wird definitiv nicht, CPU wird höchstwahrscheinlich undervoltet (SL6Z5: 1,125V)
Post Reply