Alter Server will nicht

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Alter Server will nicht

Post by thewerner »

Ich hab gestern von der Firmer mienes Vaters den alten Server bekommen! Es ist zwar leider nur ein normaler P2, auf nem Desktoboard und ein paar SCSI Laufwerke. Die controler Karten Fehlen leider, aba ich hab eh noch mein Altes P2B-S aus meinem Koffer. Also tausch ich das board aus, schmeiß die ISA gaka raus und bau mein geforce 2 MX hinein. ich schließe nur die plattte mit dem OS an +CD ROM und floppy. Die Netzteile sind redundant! nach ein paar minuten spielerei laufen auch die lüftter an!

Problem1: ein Netzteil dürfte kaputt sein, weil wenn ich beide einschalte rennen nicht einmal die lüfter an, bei einem hat der rechner einmal gebootet! wenn ich das kaputte ausschalte rennen kurz die lüfter an. wenn nur eines eingeschaltet ist piepst es anddauernd ziemlich laut!

Problem2: nach ein bischen hin und her probieren hat novell gebootet bis zur systemkonsole, aba nach ~5 min ging gar nix mehr, also reboot...danach hab ich nie wieder ein bild gesehn, ohne etwas umzubaun.

noch was: das CD ROM laufwer bleibt nicht zu!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
Post Reply