CD-ROM wird als Wechselträger angezeigt??

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
jd_cort
Ruler von de Familie
Posts: 112
Joined: 08.02.2003 - 17:44

CD-ROM wird als Wechselträger angezeigt??

Post by jd_cort »

Hallo,

ich habe schon seit Tagen ein Problem an meinem Rechner was ich nicht lösen kann.

Seit kurzem zeigt mir mein System WIN98SE an, das sämtliche CD-ROM Laufwerke auf dem Rechner Wechseldatenträger sind, lege ich eine CD in eines der Laufwerke passiert nichts, kein Zugriff möglich, es wird nichts angezeigt.

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, keine Fehler - die Laufwerke sind richtig zugeordnet, auch habe ich mal versucht den Laufwerken neue Buchstaben zu vergeben, es bleibt alles beim alten!

Als Laufwerk E ist eingetragen CD Brenner LG CD RW CED 8080B
als Laufwerk F ist eingetragen DVD ROM Toshiba SD-M 1712

Zwar besitze ich schon länger einen USB Stick, der funktioniert auch tadellos, wird sofort erkannt usw, der steht als Laufwerk G als Wechseldatenträger im System, da gab es auch nie Probleme o.ä.

Woran kann es liegen? Die Laufwerke habe ich auch schon alle gelöscht, es bleibt danach alles beim alten. Ich habe schon viel im Internet gesucht, der Fehler scheint den ein oder anderen schon getroffen zu haben, nur Lösungen habe ich keine gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Post Reply