Hat jemand Erfahrungen mit einer Dell 410!

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Cpt_Chaos1978
Krasser Checker
Posts: 84
Joined: 03.05.2004 - 21:25
Location: Stadtkyll/Trier

Hat jemand Erfahrungen mit einer Dell 410!

Post by Cpt_Chaos1978 »

Hallo erst mal,
bin der Neue im Board. Und habe dirket ne Menge Fragen!
Ich habe eine Dell Precison 410 erworben, weil ich mal mit einem Dualprozessorsystem herumspielen will.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen bezüglich der Aufrüstbarkeit des Gerätes.
In meiner ist nur ein Prozessor installiert.
Wie empfindlich ist Sie bei der Auswahl des zweiten?
Reicht gleicher Typ, Takt etc. oder müssen echt zwei aus dem gleichen Stepping rein?
Bezüglich Ram, momentan sind 512 als 4x 128 SDRAM 100 ECC drin. Laut Handbuch liegt der maximale Ausbau bei 1GB als 4x256 Registered ECC. :wand:
Nun ist Registered Speicher allerdings schweineteuer und schwer zu bekommen. Braucht man den wirklich?
Oder tut es auch sehr guter (CL2, 133Mhz) ECC? Der wäre billiger! Kann man auf das ECC und das Registered ganz verzichten?
Im Grunde also, braucht das mAinboard die Signalterminierung durch den Baustein oder tut es guter Ram = gutes Signal auch.
Wenn ich nämlich ohne ECC und Registered hinkäme wäre das GB Ram schon mal nur noch gut ein Viertel so teuer!
Hat jemand hier Erfahrungen welche Prozessoren alles gehen (2x1000Mhz evtl), Erfahrungen mit Slot Adaptern im Dualbetrieb (Tualatin).
Verkraftet der BX-Chipsatz aktuelle GeForceFX 5200 oder GF 4 Ti? Da gab es doch irgendwas mit der Signalspannung auf dem Bus und den Codierkerben? (Ct-Berichte dämmern herauf)


Danke
Cpt_Chaos198
Linux is very user friendly, is it just very picky who it's friends are!
Post Reply