großer TFT mit gutem P/L Verhältnis... ?

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

großer TFT mit gutem P/L Verhältnis... ?

Post by kryz »

Servus Burschen,
ich möchte gerne meinem alten Herren einen 2. TFT holen und dafür Weihnachten und Geb. zusammenlegen, bevor er irgendeinen Schmarrn kriegt :prost:

Er hat am Desktop zwei Monitore hängen, der erste ist sein "Arbeitsmonitor", d.h. surfen, Programme (Office + ab und an CAD), auf dem anderen laufen Outlook + Skype.

Der Erstmonitor ist Momentan ein HP imho 22" TFT, der Zweitmonitor ein ca. 15 Jahre alter 17" CRT.

Hauptsächlich geht es darum, Platz auf dem Tisch zu sparen und etwas zu verschenken, dass es eigentlich nicht "braucht", das aber nett ist :)

Okay, der Haken ist, dass der 2. Monitor aufgrund der Onboard Graka mit VGA angeschlossen werden muss, der erste dann mit DVI oder HDMI.

Jetzt ans eingemachte - was spricht gegen diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

186 inkl. finde ich absolut akzeptabel... :)

Auf das letzte bischen Bildqualität kommt es bei einem Herrn mittleren Alters nicht an, eher auf Idiotensichere Bedienung und Robustheit :)

Gebraucht kommt bei einem Geschenk natürlich nicht in Frage und 200 ist in etwa der Preisrahmen, den ich angepeilt habe... :)

Viele Grüße

Chris
Image
grimreaper
Krasser Checker
Posts: 75
Joined: 13.08.2004 - 16:47

Post by grimreaper »

Dir ist aber klar, dass du bei 22" + 24" Augen wie ein Kaninchen brauchst? ;-)

Ansonsten kann ich höhenverstellbare Monitore empfehlen.
Persönlich würde ich keinen 24" mit TN Panel kaufen, weil die Blickwinkelabhängigkeit mir da zu extrem ist, aber das sieht ja nicht jeder und stören tut es auch nicht jeden.
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Wenn 24" dann momentan den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html

Hab ich jetzt ein paar mal für's Büro gekauft. 1a dat Ding zu nem feinen Preis :prost:
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

@grimreaper: Warum sollte es Probleme mit den verschiedenen Größen geben?
Prinzipiell arbeitet er entweder an einem oder am anderen... daher denke ich nicht, dass es da Probleme geben sollte...

Auch der Blickwinkel ist wohl i.A. kein Problem... :)

@Herr Jeh: den HP hatte ich auch im Auge, aber das ist mir einfach zuviel $$$ :)
Image
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Hi,
bis jetzt hat er übrigens das da.... mal "blind" im MM eingesammelt...

http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

Also der neue würde dann wohl der "Erstmonitor" werden... :)
Image
grimreaper
Krasser Checker
Posts: 75
Joined: 13.08.2004 - 16:47

Post by grimreaper »

Naja, im direkt auf den einen oder den anderen Monitor zu gucken muss man halt seine Sitzposition wechseln, bei z.B. zwei 19" reicht es wenn man die Augen bewegt.
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Servus,
hab' die Sache jetzt mal mit einem 24" 16:9 und einem dem bestehenden HP gestetet - schaut ganz sportlich aus.... :)

Warum unbedingt 24" ? Naja... Mutti hat schon 24" und wenner nicht Minimum auch nen 24" bekommt kratzt das am Ego und er schleppt nach 2 Monaten ein 26" Lockvogel aus dem MM ab... Weil 26 > 24 :)
Image
Post Reply