Toneport GX unter Windows 2000

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Toneport GX unter Windows 2000

Post by Intelflüsterer »

Nachdem ich die Frage schon in fast jedes Forum stellte, seid ihr so ziemlich meine letzte Anlaufstelle *schleim*.

Folgendes:

Ich habe mir ja mein altes TUSL2-C zerschossen. Also musste ein neues ran. Dieses eingebaut und dann meine "neue" Resthardware druff. Als Betriebssystem nahm ich Windows 2000 mit SP4. Dieses ist bereits Bestandteil der CD, ohne SP4 installieren geht nicht, dies nur mal vorneweg. ;)

Als Soundkarte wollte, bzw. will ich immer noch, meinen alten Toneport GX verwenden. Eigentlich ein Gitarrenverstärker für den Computer, den man aber auch als Soundkarte benutzen kann. Da es über USB läuft ist das in Spielen natürlich nicht so pralle, aber ich nehm die Kiste derzeit eh eher zum arbeiten.

Also Treiber runtergeladen und installiert. Doch holla der Waldschrat, was war das. Obwohl Windows 2000 installiert ist, meint der Installer "Sie benötigen Windows 2000 oder neuer". Aha, ok... Älteren Treiber genommen, diesen ausversucht. Dieser ließ sich auch installieren, doch stürzt mir Windows jedesmal ab, wenn ein Geräusch erklingen sollte. Irgendwas mit "Unexpected Kernel Mode Trap". Darüber hab ich mich schon im Internet informiert, das liegt laut MS entweder an defektem Speicher (hab Memtest86+ die Nacht durchlaufen lassen, ohne Fehler) oder an Norton Antivirus, welches ich nicht verwende, da ich derzeit nur 256MB habe und Norton Ressourcen auffrisst wie ich ein Buffett. Woran könnte es also noch liegen?

Anderen Speicherslot versuchte ich schon.

Und bitte kein "Installier dir XP".

1) hab ich keines zur hand (aber ne fette OEM-Lizenz aufm Tower kleben)
2) derzeit nur 256MB und NEIN, damit tu ich mir XP nicht an. ;)
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Hast schon versuch manuell den Treiber zu installieren.
Oder dem alten die dlls des neuen unterzujubeln?
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Also manuell installieren geht nicht, weil sich die Exedatei in der das alles gepackt ist nicht entpacken lässt. Das war so ziemlich mein erster Versuch. Damit kann ich auch die DLLs nicht unterjubeln. :( Finde auch nix, wo der die Dateien schonmal hingeparkt haben könnte.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Wenn du die exe ausführst ist eventuell schon was im Temp Ordner von Windows.
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Hmm... mag sein, aber ist jetzt eigentlich auch egal, ich hatte jetzt irgendwann die Schnauze voll meinen freien Tag vorm Rechner zu verprasseln und hab daher Windows XP installiert. Das läuft (erstaunlicherweise) deutlich flüssiger als W2k. Natürlich jeden Designmumpitz abgestellt, aber ich bin doch sehr überrascht. Ton läuft jetzt auch und wenn jetzt noch 3DMark03 funktioniert kann ich glücklich ins Bett fallen und von 370 tanzenden Beinchen träumen. Bin erkältet, entschuldige also das wirre Geplapper.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

bist du echt 77?
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Ja, und ich komme wirklich aus Argentinien... :rolleyes: Obwohl... 77 Jährige Leute und Argentinien haben immer so einen faden kausalen Beigeschmack... :D
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
Post Reply