Reiner Internet-PC inkl. TFT für Senioren bis EUR 480,00

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
IntelRulez
Oma von Admin
Posts: 917
Joined: 04.05.2004 - 18:51

Post by IntelRulez »

Lizenzen sind niemals Rechnergebunden ;)

Der 945 ist Technisch aus der P4 Ära und gilt als leistungstechnisch veraltet und stromfressend - recycling von 130nm Technologie.
Atom ohne ION ist wie Golf mit 40PS - geht garnicht.

Die Anforderungen werden ohl nicht wirklich steigen und win 7 wird in 5 jahren auf der gleichen hardware nicht schlechter laufen als heute.

Ach ja, aufrüsten kann man beim atom nix, einweghardware.
Lang lebe der King!
:tualatin:
User avatar
Browi
Ruler von de Familie
Posts: 127
Joined: 08.02.2008 - 11:42
Location: Oldenburg (Oldb)

Post by Browi »

Ich könnte mir vorstellen, dass es in 5 Jahren vermutlich schwer werden wird, einen neuen Prozessor für diesen Sockel zu kriegen. Und wenn Du Win7 als Original hast,ist es doch egal. Installiere es dann neu und gut ist.
Oder habe ich die Frage missverstanden ?

Denke mit dem Aufrüsten ist es nach mehr als 3 Jahren immer schwierig. Da muss man ja idR immer gleich mehrere Komponenten wechseln.
Meine Rechenknechte :)
AMD Phenom II X3 720 BE @ X4 940 BE, ASRock A790GMH/128M, ASUS ATI Radeon 3850, 4GB DDR2 800, Hitachi 500GB HDD, LG BluRay-Brenner,...
:unwuerdig: Amiga 4000 (geplanter Umbau in Desktopgehäuse und Umstellung auf CF-Karte (Boot) und Laptop-HDD...), CyberStorm PPC 68040/40 + PPC604e/200Mhz DUAL-Prozessor, 144MB EDO-Ram, CyberVision 64 3D 4MB, UW-SCSI onboard, Fastlane Z-III SCSI, Prelude Z-II, MFC3 Z-II, AmigaOS 3.5 und 3.0...

Internet-PC - AMD Opteron 165 S939 auf ASUS A8V Deluxe, Radeon HD 2400 AGP, 2x1GB DDR400 Corsair, 160GB WD, WinXP Pro...
Dual Tualatin 1,13Ghz, Intel SAI2-Serverboard, 1GB PC133 ECC registered, Quantum 60GB, Radeon 7000 64MB TV-Out
diverse andere Schleudern...
jd_cort
Ruler von de Familie
Posts: 112
Joined: 08.02.2003 - 17:44

Post by jd_cort »

Hallo,

und Danke für die Hinweis - wieder was gelernt. ;)

Tja, mit dem Rechner hat mir der Händler wohl das falsche empfohlen - Pech gehabt. :wand:

Ist natürlich ein 945GC und hat auch kein DVD-Brenner sondern nur ein Laufwerk. :mad:

Bei dem Gerät handelt es sich um ein AsRock S330.

Hier mal die Daten:

http://www.asrock.com/nettop/overview.asp?Model=S330

http://www.asrock.com/nettop/index.asp

Der Händler hat die Sachen jetzt auch schon bestellt, habe auch keine Lust die Sachen jetzt noch zu retonieren - ist halt ärgerlich. Der Händler meinte für die Preisobergrenze von EUR 220,00 wäre auch kein Ion möglich gewesen - habe ich jetzt nicht geprüft, würde mich schon interessieren da ich einen Atom Ion als ideales Geschenk für meine Schwester betrachte, die surft auch nur rum und Skypt - was ist denn die Grenze die ich ausgeben muß, könnt Ihr da was empfehlen?

Ich hoffe mal das meine Großeltern wegen dem Prozessor jetzt keine Nachteile erleiden bzw. Win7 den Rechner mit 1GB doch noch in die Knie zieht - wäre natürlich mehr als ärgerlich.

Vielen Dank

JD
Post Reply