Power LED am mobo blinkt, rechner bootet nicht

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Power LED am mobo blinkt, rechner bootet nicht

Post by thewerner »

ich hab ein großes (vielleicht auch nur kleines) problem!

gestern hab ich meinen rechner noch ganz normal runtergefahren, heute komm ich vor ~1h von der uni zurück udn schalte ihn ein..tut sich nichts..vielleciht power button mit der zehe nicht gscheit erwischt...aber nein es tut sich nichts, es laufen nicht mal die lüfter an oder sonst was.

das NT hab ich auch versucht kurzzuschließen....da tut sich auch nichts, aba ich weiß dass manche netzteile ohne verbraucher nicht booten (hab ich selbst erlebt..da habe ich ein mobo zum starten gebraucht).

irgendwelche ideen was da im :hintern: sein kann ausser das NT, oder hab ich eh gut diagnostitiert?
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

als ob ichs gewusst hätte...ich hab grad den rechner von meinem mitbewohner auseinandergenommen und mein altes netzteil ausgebaut..und mein rechner bootet!!! damit wieso hab ich mir vor 2.5a ein neues netzteil gekauft.

ach ja hat irgendwer ahnung wie gut die garantieabwicklung bei bequiet funktioniert? die haben eh 3a garantie oder????
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Hast du einfach mal versucht, den 20 bzw. 24 poligen Stecker richtig festzudrücken? Wenn die nicht richtig saß, dann blinkte die PowerLED auf meinem p4p800-vm auch immer.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Ja die haben 3 Jahre.
Post Reply