Modding E-Home Transreceiver

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Mr. Smith
Kongred fast mein Mutter
Posts: 24
Joined: 01.02.2008 - 22:14
Location: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Modding E-Home Transreceiver

Post by Mr. Smith »

Hallo Tualatiner,

ich benötige für ein laufendes Projekt (Wohnzimmer-PC) ein wenig Hilfe. Ich habe diese MS-Fernbedienung inkl. des dazugehörigen IR-Receivers. Da dieses Ding recht unansehnlich ist, soll es im Gehäuse verschwinden, was aber anhand der Maße unmöglich ist...
Im Netz habe ich ein Mod des Receivers gefunden: KLICK MICH! Leider sind meine Lötkenntnisse so bescheiden, dass ich das net unfallfrei hinbekomme. Daher meine Frage: Wer kann und möchte mir helfen? Die Lösung auf der verlinkten Seite wäre echt ideal. Materialkosten, Versand etc. übernehme natürlich ich und obendrein würde ich noch ein kleines Dankeschön mit in das Päckchen legen.


Gruss + ein schönes WE, Mr. Smith
Surprised to see me Mr. Anderson ?!
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

haste mal ein paar bilder vom innenleben des recievers ?
Mr. Smith
Kongred fast mein Mutter
Posts: 24
Joined: 01.02.2008 - 22:14
Location: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Post by Mr. Smith »

Im Text ist ein Link... HIER NOCH MAL, KLICK MICH!
Surprised to see me Mr. Anderson ?!
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

naaa ich meine das teil wo der ir-reciever eingebaut werden soll .
Mr. Smith
Kongred fast mein Mutter
Posts: 24
Joined: 01.02.2008 - 22:14
Location: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Post by Mr. Smith »

Du meinst das HTPC-Gehäuse? Bin gerade nicht Zuhause (verlängertes WE bei den Schwiegereltern), würde erst Mittwoch mit den Bildern. Meiner Meinung sind die aber überflüssig, ich hätte die Dioden gerne auf einer kleinen Platine aufgelötet. Sollte ja gehen, oder?
Surprised to see me Mr. Anderson ?!
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

das is kein problem, ich dachte man soll dir das gleich komplett einbauen, wenn mans nur löten soll, is das ja eigendlich kein problem.
Mr. Smith
Kongred fast mein Mutter
Posts: 24
Joined: 01.02.2008 - 22:14
Location: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Post by Mr. Smith »

Nene, Löten reicht völlig ;-)
Surprised to see me Mr. Anderson ?!
Post Reply