Komponenten für GTA IV und Fall Out III

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

fallout 3 is auch nicht wirklichgut, es ist ganz nett, aber nichts aufregendes...die vorgänger sind um welten besser!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Ist wie bei vielen neuen Spielen.

Super Optik aber nix dahinter.

Ich bekomme die Optik ehrlich gesagt nach ein paar Minuten eh nicht mehr mit.

Gut man hat auch schon alles gesehen und die Ansprüche sind höher als früher.
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

das mit der optik stimmt..ein gutes altes spiel das man nicht kennt spielt man eher nicht so gern..aba wenn man ein altes spiel hat das man früher gespielt hat..da merkt man die optik gar nicht mehr, die ist einem vertraut.

so eine runde starcraft kann schon was... ;)
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
23Igel

Post by 23Igel »

Hi z´sam...

Ich spiele GTA IV mit einem E6850 und einer 8800 Ultra in 1680x1050 und hab
alle Regler bis zum Anschlag aufgedreht...
Keine Ruckler im Spiel... Testweise hatte ich für zwei Tage mal einen E6300 eingebaut, da lief es sehr zäh...
mit dem E6850 nicht.... hab auch keine Probs beim Start gehabt, keine Freezes oder so....
Hab wahrscheinlich Glück, bin einer von 10 Leuten, bei denen es läuft... :-)

PS: alles ohne OC, alles Standard... Ich find´s geil, super Grafik, geile Story... was will man mehr?


In diesem Sinne!
User avatar
helmutkoerschgen
Krasser Checker
Posts: 66
Joined: 27.05.2006 - 03:58

Post by helmutkoerschgen »

Das klingt gut. Sowas höre ich immer gerne...
Das Spiel scheint also durchaus sehr CPUlastig zu sein.

Kannst du mir sagen, welche Treiberversion du hast? Patch #1?

Ich bin mal ehrlich:

Mein E6300@3ghz, 4gig ram, GtX 260 OC hat in 1680iger Auflösung auf medium Sichtweiter, und Medium Details nicht viele Bilder/s...(neuestem Nvidiatreiber und ohne Patch #1) :nut:

Zweitrechner mit E8200@3,6 Ghz und ner 8800 GTS 512 schafft 1280 sehr flüssig...mit ähnlichen Einstellungen (neuestem Nvidiatreiber und ohne Patch #1) :)

Ich finde das Spiel auch sehr gelungen, wenn man von den bugs absieht...Ich hoffe noch, dass die mal nen vernünftigen Patch bringen, der da mal einiges richtig optimiert...

Sind im forum quadcorebenutzer, und können mal was zu ihren GTA Ergebnissen erzählen?
Oberzwerg: Weiser Helge, wir haben ein Problem!
Weiser Helge: Dann schmeisst den Ring ins Feuer!
OZ: Wir haben keinen Ring! Eine Frau ist bei uns - Schneewittchen.
WH: Dann schmeisst Schneewittchen ins Feuer!
OZ: Schneewittchen ins Feuer? Das können wir doch nicht machen...
WH: Dann habt ihr ein Problem...
(dreht sich um und geht)
23Igel

Post by 23Igel »

Hi,

also ich habe den Patch drauf gemacht... Klar... wollte ja sehen, ob´s (noch) besser wird...
An Treibern hab ich den 178er von nVidia drauf... Das Einzige, was ich zusätzlich
drauf gemacht hab, war das .net Framework 3.5, was ja zwingend vorausgesetzt wird.
Ansonsten hab ich mir gedacht, schlimmer als nicht laufen geht eh nicht... :-)))
Und nach den ganzen schlechten News aus den Foren war ich dann doch sehr
angenehm überrascht...
Was ich immer sage... Gute Hardware zahlt sich eben aus...
Auch der Prozessortausch, der ja in manchen Foren für Probleme sorgte, war
bei mir völlig problemlos...


In diesem Sinne!
Southpole
Mutter von Admin
Posts: 298
Joined: 01.07.2002 - 02:00

Post by Southpole »

So, habe jetzt ein neues System aufgebaut. Es ist ein q9550 @2,83 GHz im E0 Step, 4 GB Corsair Ram 4-4-4-12, eine ATI Radeon 4850 mit 1 GB VRam vom Hersteller HIS in der IceQ4 Version und das alles auf einem Asus P5Q-E.
Bei einer Auflösung von 1920x1200 ruckt es doch schon ein wenig bei vollen Details. Den Patch 1 habe ich auch drauf, davor lief es mit der ATI nicht.

GTA IV Benchmark (alles auf hoch)
1920x1200er Auflösung: ca. 32 Frames
1280x1024er Auflösung: ca. 43 Frames

Ich werde nochmal genau schauen und hier posten.
barnabas
Oma von Admin
Posts: 969
Joined: 17.11.2006 - 11:38
Location: Ruine Trimburg

Post by barnabas »

die Bandbreite der hardware, auf welcher dieses GTA IV funktioniert oder weniger, hinterläßt mir dann doch den Eindruck: ein korrekt aufgesetztes OS scheint das A und O

ich hab dem Bub erst mal eine 9600GT/1024MB und einen 6550er ausgeliehen, bisher isser begeistert, ich selber kann es nicht beurteilen

ich warte mal ab, was hier noch gepostet wird, dann erklär ich Mama in welchem Volumen sie zur Ader gelassen wird, ist ja im Prinzip egal wo die Asche bleibt....... ob ein paar Schuhe mehr oder weniger :D
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Super Optik aber nix dahinter.
Na ja, ist sicherlich zum Teil richtig. Ich jedenfalls hatte viel Spaß mit F3, auch wenn ich die anderen beiden Teile doch mehr schätze. Harold umbringen tat mir fast weh... :( :D
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
Post Reply