würde gerne mal Eure Meinung zum geplanten "Projekt" hören, da ich mich mit Dual-CPU-Systemen noch nicht sonderlich auskenne.
Ich habe vor, einen PC in ein Nicht-PC-Gehäuse einzubauen, um diesen Rechner dann mit meinem TV-Gerät zu verbinden (Röhrengerät

Habe dazu folgende Hardware zur Verfügung : Dual :unwuerdig: P3-S 1133 und ein Dual-Board aus einem HP/Compaq-Server (habe leider noch keine genauere Beschreinung, das Board soll aber def. mit Tualatins laufen, hat kein AGP und 4 Ram-Slots PC133).
Der Rechner soll im Heimnetzwerk laufen und hauptsächlich zum Abspielen von Filmem und ggf. Surfen und zum spielen einiger alter Games fungieren.
Als OS ist Win2000 geplant, dazu dann entspr. Software um ggf. mal einen HTPC daraus zu machen.
Geplante Config (Stand 19.2.08)
Dual Tualatin 1133
HP/Compaq Dual-CPU-Brett
3x256MB + 1x128MB PC133 = 896 MB RAM
Windows 2000
60 GB IBM HDD
Grafik on board - brauche noch eine PCI-Grafikkarte nmit TV-out (hat jemand einen Tipp ???)
Gehäuse : mal sehen....
Fragen :
Kommt WIN2000 mit der Dual-CPU-Lösung klar oder würdet ihr davon abraten ? Auf meinem A64 X2 läuft Win2000 allerdings auch wunderbar, daher denke ich das ein funzen sollte.
Welche PCI-Grafikkarte würdet ihr mir raten ? Reichen zb. 8 MB ? Wie gesagt, soll hauptsächlich zum Filmegucken sein und ggf. ein paar alte Spiele (wenn die aber nicht laufen ist das auch wurscht *g*)
Ich nehme an das 900MB Ram auch für ein Dual-CPU-System reichen sollten (bei den von mir genannten Anwendungsbereichen), oder ?
Gibt es noch etwas was ich beachten sollte ?
Generell habe ich keine Probleme einen PC zusammenzubauen, habe ich schon x-mal gemacht. Das ganze soll natürlich möglichst leise sein. Daher die Frage : Kann man ein Netzteil auslagern und das ggf im anderen Raum laufen lassen (habe entspr. Leerrohre in der Wand).
Als CPU-Lüfter habe ich derzeit zwei Xcilence K7/Intel - Lüfter (bis Athlon XP3200+) geplant. Die passen auch für S370.
Was meint ihr ?
Thx,
Gruß
browi