Edle Kopfhörer und Kopfhörer-Verstärker

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

GrandAdmiralThrawn
Mutter von Admin
Posts: 393
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Bruck, AT
Contact:

Post by GrandAdmiralThrawn »

200mW, sorry! ;)
Image
[GAT @ XIN weblog] | [Zenit/XIN.AT Homeserverprojekt] | [IBM PC Server 704]]!
Mainsys: Xeon X5690 on P6T Deluxe, 48GB Crucial DDR-III/1066, GTX Titan Black, Areca ARC-1883ix.12 with 12 × 6TB 7K6000 HDDs in RAID-6, Intel 320 600GB SSD, Auzentech X-Fi Prelude 7.1, NEC EA304WMi 30", IBM Model M Keyboard, EpicGear AnurA driverless/pure HID Mouse.
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Jo, in den Kundenreviews bei Amazon hat einer geschrieben, dass auch MP3-Player noch laut genug sind, solangs nicht diese Begrenzung drinhaben. Bestellt ist er schon, ich würdn ja reviewen, aber dazu fehlt mir wohl das restliche höherwertige Sound-Zeug.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
GrandAdmiralThrawn
Mutter von Admin
Posts: 393
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Bruck, AT
Contact:

Phones

Post by GrandAdmiralThrawn »

Nicht zwingend. Gute Kopfhörer machen im Vergleich zu mittelmäßigen oder schlechten schon einen gewaltigen Unterschied, einen viel größeren, als wenn du nur die Soundkarte oder den Amp wechselst (Außer du verwendest noch OPTi 8-Bit Soundkarten ;) )..
Image
[GAT @ XIN weblog] | [Zenit/XIN.AT Homeserverprojekt] | [IBM PC Server 704]]!
Mainsys: Xeon X5690 on P6T Deluxe, 48GB Crucial DDR-III/1066, GTX Titan Black, Areca ARC-1883ix.12 with 12 × 6TB 7K6000 HDDs in RAID-6, Intel 320 600GB SSD, Auzentech X-Fi Prelude 7.1, NEC EA304WMi 30", IBM Model M Keyboard, EpicGear AnurA driverless/pure HID Mouse.
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Najo, atm hab ich hier nur das Notebook, mein alter Rechner mit SB Live steht bei meinen Eltern (und bleibt da auch). Ich werd mir hier einen neuen holen, da kommt evtl. ne brauchbare Soundkarte rein. Allerdings sind Linux-Treiber Pflicht, drum wirds wahrscheinlich keine X-Fi werden.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

ich nutze den "XITEL HiFi-Link" als quelle.
gibts preiswert in der bucht, sollte allerdings modifiziert werden..
der hat nach dem so guten chip 'ne wirklich klangverschlechterne "ausgangsstufe" drin, welche am besten ausgelötet werden sollte.
aber die basis ist gut nutzbar und klein..
quasi den chip alleine nutzen wie's im datenblatt dakumentiert..
ist ein philips (jetzt nxp) UDA1321PS
(datenblatt)
(Evaluation Board And Application Documentation)
..dazu noch die betriebsspannungen aufgewertet und dann passt das schon richtig gut.. :)
evl. noch nen quarzoszillator statt des simplen quarzes..

http://www.nxp.com/#/pip/pip=[pip=UDA1321_4]|pp=[t=pip,i=UDA1321_4]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Hmm, nxp.. die ham bei der letzten Firmenmesse an der TU einen Stand gehabt. Hätt ich mehr Embedded Erfahrung, hätt ich mich dort glatt beworben, hat sich ziemlich cool angehört.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

so die kopfhörer sind mal angekommen...der grändi muss nur noch vorbeifliegn und sichs holen;)

ich hab ma ah an mitbestellt und ich muss sagen der ist seinen preis wert.

vor allem das tragesystem ist ein wahnsinn..total angenehm und der gurt ist aus echtem leder!

ich hab ihn jetzt ein bischen mit film (nur ein DVD rip) und musik getestet und ich bin sehr zufrieden.

das kabel mit 3m ist auch ausreichend lang und der adapter ist verschraubbar. achja das kabel ist mit stoff ummantelt.
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Jo, hab den Kopfhörer auch grad auf, muss sagen: sehr angenehm. Das selbst einstellende Band rul0rt, die Ohren werden dank der großen Hörmuschel kaum berührt, und laut genug sinds. Ich habs atm an einer SB Live 24 Bit hängen, Gesamt und Wave Regler sind beide am zweiten Strich von unten, Winamp-Regler ca. auf einem Viertel.
DVDs sind natürlich leiser, aber das reicht trotzdem locker.

Wer super-audiophil ist, hat schon was besseres, aber ich denk um die 50 Euro ist das Ding echt ein gutes Schnäppchen. Leider nur Designed und Engineered in Austria. Made in China.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

in D kostet der noch nen viertel weniger.. :P

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
Post Reply