Mein Netzwerkspeicher und Haus Server

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
H3li0s
Kongrede Bruda
Posts: 12
Joined: 16.08.2006 - 13:10

Mein Netzwerkspeicher und Haus Server

Post by H3li0s »

So, fange ich mal an. Hier erstmal die Bilder:

hier
und hier
hier auch noch
Da haben wir Sleipnirs DFI855GME-MGF und sein Seasonic Netzteil. Einen schicken Adaptec 21610SA Raid Controller mit 8 SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB. Am Board direkt nochmal 2 Maxtor 200GB IDE Platten. Alles insgesamt ergibt das dann ungefähr 2407813464064byte potentiellen Festplattenspeicher. Mit den 8 Samsungs im Raid zu einem lvl 5 Array zusammengefasst sind das dann noch real zur verfügung stehende 2008,23GB. Gekühlt wird das alles mit ein paar langsam drehenden 12cm Arctic Fans am Gehäuse und nem kleinen 4cm Lüfter auf dem Board. Gesteuert über Coolwatch und L.I.S.2.
Nen Brenner DVDB LG GSA-H20L hab ich dem System auch noch gegönnt. Oben sieht man auch noch das Patchpanel, mein altes 19" Hub und den gigabit Switch.
Werd mich vielleicht die nächsten tage nochmal dran machen die Kabel noch ein wenig zu verstecken... ansonsten, wofür gibt es Milchglas...
Die Platten sind durch die Schaumgummi Lagerung fast gar nicht hörbar, klacken nur leise in einem herrlichen gleichtakt.
[align=center][sub]--- Hier könnte ihre Werbung stehen ---[/sub][/align]
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

Hast du das Teil im Keller hängen?

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
User avatar
H3li0s
Kongrede Bruda
Posts: 12
Joined: 16.08.2006 - 13:10

Post by H3li0s »

ne, es hängt einfach so in meinem zimmer an der wand.
[align=center][sub]--- Hier könnte ihre Werbung stehen ---[/sub][/align]
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

[X] Kabelage richten

:D

Schaut echt cool aus !
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Hammergeiles Projekt, aber eine Frage: wofür brauchste 2 TB Plattenplatz? :-)
User avatar
4th Floor
Ruler von de Familie
Posts: 196
Joined: 29.07.2004 - 22:50
Location: Wernigerode

Post by 4th Floor »

Wenn dir der Schrank im Betrieb mal runterrasselt, hast du ja nen schönes finanzielles Fiasko :D

#1 IBM ThinkPad X40 ::: P-M 1,4 GHz (Dothan) | 1.5GB RAM DDR333 | 32GB Mtron SSD | 12" | Win7 RC 7100 :::
#2 IBM Intellistation M Pro ::: Dual PIII 733 MHz (Cumine) | Intel OR840 | 512 MB PC600 RIMM :::
#3 Phenom II X4 940BE @ 3.6GHz | 4GB RAM DDR800 | JW 790GX EXTREME | 8800GTX | LianLi A05b | Win7 RC 7100 :::
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Alter, wie geil - Ich dachte erst darin kann man Blutplasma züchten, sieht schwer nach Labor aus!
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
User avatar
H3li0s
Kongrede Bruda
Posts: 12
Joined: 16.08.2006 - 13:10

Post by H3li0s »

das ding ist mit 4 mächtig grossen bolzen in der Hauswand verankert, da kann ich locker noch 100kg mehr reinpacken... und selbst dann müsste die gesamte Hauswand einstürzen, das sich da was tut.
Ich war es einfach leid das mir immer irgendwann der Speicher ausgeht... und vor einiger Zeit ist mir auchmal ne Festplatte komplett ins nirvana abgedriftet... von daher eben ein Raid 5 System mit, wie ich es gern nenne, Potential...
Das ganze ist so gebaut, das ich noch einen 2ten 19" einschub da drunter reinbekomme, wo dann mit weiteren 10HDDs auch die Kapazität des Raid Controllers und des MB ausgenutzt wären. Von den einschüben hab ich sowieso noch einige im Schuppen liegen... ich glaub da ist auch irgendwo noch ein Montage Regal...
[align=center][sub]--- Hier könnte ihre Werbung stehen ---[/sub][/align]
User avatar
H3li0s
Kongrede Bruda
Posts: 12
Joined: 16.08.2006 - 13:10

Post by H3li0s »

die temperatur fühler sagen 33° und die Platten selbst meinen das sie 36° warm sind. Dafür das die Lüfter meist nicht höher als 850rpm machen, halte ich das für in ordnung.
Leise sind die Platten wirklich, allerdings würde ich sie trotzdem nur eingeschrenkt empfehlen. Von den 8 Platten die mir zuerst geliefert wurden, lief eine gar nicht erst an und 2 weitere wurden nicht erkannt. Bei allen drei Platten führte das dazu, das des MB beim starten im Post hängen blieb (ohhhh NEEEIIINN nicht schon wieder...) oder eben am Raid controller die die act lämpchen zwar kurz mal leuchteten, aber keine Platten zu sehen waren im Setup. Habe dann allerdings nach 1 woche 3 neue bekommen, mit denen ich dann natürlich gleich mal Hot Plug und Online Capacity Expansion ausprobiert, was beides wunderbar funktioniert hat.
[align=center][sub]--- Hier könnte ihre Werbung stehen ---[/sub][/align]
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

jo.. schöne, platzsparende idee... aber helios - die tapete.... :D ;)
ich habe ja erst gedacht, bei der menge an festplatten kommt's auf den stromverbrauch der anderen komponenten auch nicht mehr so an. aber das dfi dürfte tatsächlich eines der bezahlbaren boards mit pci-x steckplatz gewesen sein.

unangenehm, hier wieder mal negatives über samsung hdds zu lesen, wo ich mich doch gestern erst mit einer bestellung - schweren herzens - zur markentreue (nutze seit jahren nur samsung) beim anstehenden plattentausch entschieden habe. naja... wenn sie denn jetzt mal laufen, dann laufen sie hoffentlich auch über jahre.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

schick ;)

ich schwanke für meinen storage bereich ja auch noch zwischen samsungs und den seagates nl35.2 ......
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

m0ep wrote:ich schwanke für meinen storage bereich ja auch noch zwischen samsungs und den seagates nl35.2 ......
äh... du hast doch schon 4 nl35.2 im einsatz... :confused: noch mehr oder tausch?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Post Reply