Das klingt doch schonmal nach einer guten Auswahl für die CPU. *g*
Wie schaut das eigentlich dann mit der Kühlung aus? Braucht das schon ne Wasserkühlung, wenn ich den auf 3,5 Ghz übertakte? Oder reicht da auch nen "normaler" Kühler?
Gaming PC
-
- Secontighty Master
Na prinzipiell werden CPUs mit der gleichen TDP und dem gleichen (nur als schlechter selektierten) Core mit 3,33 GHz angeboten - Wakü wirst also keine brauchen.
Aber einen andern Kühler als den Boxed wahrscheinlich schon.
Aber einen andern Kühler als den Boxed wahrscheinlich schon.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
den Xigmatek hab ich verbaut. der ist recht gut. hält meinen E4300 1,8@3 GHz angenehm kühl. ausserdem ist er recht günstig. der thermalright kommt ohne lüfter daher und ist so schon teurer. den lüfter vom xigmatek muss man aber regeln. bei voller drehzahl halt ich den nicht aus..der macht da schon ordentlich dampf 

Man kann auch einfach den Xigmatek mit anderem Lüfter verwenden, der stock Kühler vom igmatek ist halt wirklich nicht so geil. Dafür ist das Teil billig, super P/L eben. Thermalright + 120mm Lüfter ist die teurere, dafür hochwertigere Kombintion. Der Xigmatek nutzt halt PushPins, was mich persönlich extrem stört.
Fürn Duo ist's egal, im Hinblick auf Quadcore Kompatibilität ist der Thermalright um Längen besser, da gescheite 4 Schrauben Montage (man kann die Coretemps durch variablen Druck ausgleichen beim Quad).
Fürn Duo ist's egal, im Hinblick auf Quadcore Kompatibilität ist der Thermalright um Längen besser, da gescheite 4 Schrauben Montage (man kann die Coretemps durch variablen Druck ausgleichen beim Quad).