Hallo,
ich versuche gerade Daten von einem alten Rechner zu retten. Dummer weise wird die Platte (256MB) von meinem USB-Interface nicht richtig erkannt und eine 3,5`- Platte lässt sich so schlecht in einen Laptop einbauen
Gibt es ein Tool, mit dem ich im IDE-USB-Adapter Zylinder, Sektoren und Köpfe eintragen kann?
Ich hab auch mal so ne alte 2,5" Platte über USB gesichert, ging problemlos... Entweder ist die Platte putt oder der USB Adapter kann mit ihr nich umgehen (PIO Mode..)
Gruß
Elrond
Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.
Steve Jobs
Rechner:
Mainrig: New iMac coming soon...
Notebook: IBM Thinkpad X60s 12,1 Zoll,Core Duo L2400 2x1,66 GHZ, 2x512MB DDR2, ST Momentus 7200.1 80GB, 4+8Cell Akku, max 1,5KG @ WinXP SP2
du redest wirklich von MB und nicht GB? Dann gehts nicht...bei so alten platten musste man die parameter, zylinder, heads und co noch manuell im bios eintragen. das automatische erkennen funktionierte erst später korrekt...grob so ab 540er platten!
Jo, das Autodetect funzt bei den Platten, es steht dann im Bios aber nicht "AUTO" dort, sondern "USER" und die Werte werden eingetragen. War zumindest bei mir so.
Eventuell ist das Problem, dass man das beim USB halt nicht kann.
Du wirst doch noch irgendjemanden mit IDE kennen?
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 :: Bist du ein Siegertyp?Finds raus! :: Team Tualatin