Review Seasonic S12-330 ; SS-330HB
-
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
jo, die schwarze retail. im bunten karton, den ich aber mitgegeben hab.
sonst könnt ich grad gugge, obs nicht sogar druff steht.
davon aber mal ganz abgesehen, bin ich ja noch innerhalb der zwei jahre gewährleistung.. (kaufdatum jan. 2006)
*michimwikigradschlaumach*
sonst könnt ich grad gugge, obs nicht sogar druff steht.
davon aber mal ganz abgesehen, bin ich ja noch innerhalb der zwei jahre gewährleistung.. (kaufdatum jan. 2006)
*michimwikigradschlaumach*
- SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34
- P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
ist das jetzt 1 minuspunkt für den seasonic-service oder für jacob? sehr bequem, den schwarzen peter erst mal an den kunden zurückzureichen und abzuwarten, was passiert.... aber leider keine ausnahme.
ich hoffe, das klärt sich in deinem sinn, rio!
ich hoffe, das klärt sich in deinem sinn, rio!
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
- CaptainP
- 370-beiniger Prophet
- Posts: 2925
- Joined: 06.04.2003 - 22:15
- Location: Da wo die A67 lang geht
Ich habe mit meinem Tagan ja auch sehr schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf Maxpoint.
[fade]Tualatin@BX440 Forever
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
genau das wäre meines erachtens aber die aufgabe eines guten händlers gewesen. so wird service an den kunden zurückdelegiert.Flash wrote:vielleicht sollte man einfach Seasonic mal daran erinnern was sie auf die Verpackung gedruckt haben.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
-
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
so isset..
und mein gegenüber ist ja eigentlich der verkäufer. wie der sein problem löst ist mir eigentlich "egal".
.. und der hätte es ja in diesem fall (3 jahre) einfach.
könnt aber sein das der jakob nicht offizieller händler ist im sinne von maxpoint, denn er ist dort nicht gelistet.
ist für mich aber egal.
so wie's für mich aussieht, wurde nur ein paar tage gewartet, und dann die mail geschrieben.
aber das wäre wirklich die härte..
naja.. werd heut mal anrufen da..
und mein gegenüber ist ja eigentlich der verkäufer. wie der sein problem löst ist mir eigentlich "egal".
.. und der hätte es ja in diesem fall (3 jahre) einfach.
könnt aber sein das der jakob nicht offizieller händler ist im sinne von maxpoint, denn er ist dort nicht gelistet.
ist für mich aber egal.
so wie's für mich aussieht, wurde nur ein paar tage gewartet, und dann die mail geschrieben.
aber das wäre wirklich die härte..
naja.. werd heut mal anrufen da..
- SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34
- P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
-
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
heut mal angerufen...
nicht bezugnehmend auf die mail, sondern ganz allgemein nach der rma-nummer gefragt...
nicht bezugnehmend auf die mail, sondern ganz allgemein nach der rma-nummer gefragt...
seltsam..., aber evl. doch hoffnungsvoll auf ne "friedliche" lösung.... müssten wir an den hersteller einschicken... würde etwa 14 tage dauern.... ich vergleiche grad nochmal ihre mailadresse noch...
- SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34
- P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
na... dann geht die sache sicher gut aus.
hm... mir graut's gerade vor ähnlichem... mein fsp ist ein OEM-nt... hat das dann auch nur 12 monate garantie? ich dachte eigentlich, in D hätte grundsätzlich alles 24 monate....
hm... mir graut's gerade vor ähnlichem... mein fsp ist ein OEM-nt... hat das dann auch nur 12 monate garantie? ich dachte eigentlich, in D hätte grundsätzlich alles 24 monate....
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
- Sleipnir
- Mutter von Admin
- Posts: 447
- Joined: 15.09.2003 - 20:41
- Location: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
freiwillge Garantie != gesetzliche Gewährleistungchrom wrote:na... dann geht die sache sicher gut aus.
hm... mir graut's gerade vor ähnlichem... mein fsp ist ein OEM-nt... hat das dann auch nur 12 monate garantie? ich dachte eigentlich, in D hätte grundsätzlich alles 24 monate....
Gewährleistung (6 Monate nach Kauf) = Händler muss beweisen, dass die Ware nicht durch verschulden des Käufers oder von Anfang an defekt war
Gewährleistung (6-24 Monate) = Beweislastumkehr, der Käufer muss nachweisen, dass die Ware nicht durch Eigenverschulden oder von Anfang defekt war, richtet sich immernoch an den Händler
Garantie = Hersteller gibt freiwillg und nach eigenen Bedingungen Service, Austausch, Nachbesserung etc.
ich hoffe, dass war jetzt alles korrekt. Steffen müsste das eigentlich genauer kennen als Dealer vom Dienst
es gibt also Ware (z.B. OEM Zeug), dass keinerlei Garantie von Herstellerseite hat. Die gesetzlich Gewährleistung ist davon unberührt. Darum sollte man sich manchmal zweimal überlegen, ob man eine OEM/SB/Bulk Version kauft oder für ein paar Euro mehr die Retail Variante.
MfG
Sleipnir
Sleipnir
- TigersClaw
- Dealer vom Dienst :-)
- Posts: 2089
- Joined: 26.09.2004 - 22:45
- Location: Güstrow
- Contact:
-
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
...mmm wird das ne odysee..?Sehr geehrter Hr. Lamm.
bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 8 Tagen mit was mit Ihrer RMA geschehen soll, sonst wird sie von uns entsorgt.
Ich habe Ihnen am 19.06.07 u.g. Mail geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Cxxxxx Dxxxxx
ich also heute mit SOLCHEM hals in den laden und erstmal dezent nach dem stand der rma gefragt.
... scrollt im pc und sagt mir selbigen mail-inhalt.
dann noch nen bissl rumdiskutiert in sachen gewährleistung...
als er sich dann seiner sache recht sicher wahr, wies ich ihn noch dezenter darauf hin, das seasonic 36 monate garantie gäbe.
dann scrollte er wieder im pc ... "mmm..ja..... und das teil währe wohl noch beim hersteller unterwegs wie ich es hier sehe..."
dann ging er hinter und suchte... und fand auch nix "entsorgbahres"
"... mmmja... die rma-abteilung ruft sie morgen mal an... die sind nur bis 14:00 da.."
... tolle geschichte bis hierhin... was..
aber mal am rande: wie führe ich den nachweis, das das nt nicht durch eigenverschulden putt gegangen ist ?
gutachten, eidesstattliche aussage, fotodoku, fahrtenbuch...?
- SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34
- P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
Innenliegende, redundante Webcam natürlich... kann man ja wohl erwarten...Rio71 wrote:aber mal am rande: wie führe ich den nachweis, das das nt nicht durch eigenverschulden putt gegangen ist ?
gutachten, eidesstattliche aussage, fotodoku, fahrtenbuch...?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]