Energieverbrauch // Energiesparen

Hier kommen komplette Anleitungen zu Mods, gerne auch FAQ's zu bestimmten Themen rein. Zusätzlich findet ihr hier Reviews zu den verschiedensten Themen. Da diese Anleitungen übersichtlich sein sollen, wird hier stärker als in anderen Foren moderiert.

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

grandmasterw wrote:Gibts eigentlich durchsichtige Kühlschränke für zuhause? So wie die im Supermarkt, wo die Pizzen und das Eis drin ist.
Dann müsst man nicht immer aufmachen, um zu sehen, was man als nächstes vernichtet. :rolleyes:
gibts für die gastronomie, z. B. für Wein (mit Temp. Pyramide für die ganz harten von uns.

Allerdings verbrät der wg. dem Glas ordentlich.

Was ich mal machen wollte, weil mein vater immer zu viel kauft: ein system das erfasst was gekauft wurde (barcode, zettel) und was vernichtet wurde (Scanner beim Mülleimer usw)

ansonsten würde ich mal das gedächtnis trainieren :engel:


das problem bei mobos ist, das die oftmals kaum mit den stromsparenden cpus umgehen können, da die spannungswandler für höhere Takte ausgelegt sind und so mehr strom verbrauchen. siehe bei mir das c4m desaster mit 30-40 geplanten und egal ob 1800 oder ~3600mhz gleichem verbrauch von 60 watt :aah:

das ist auch dergrund warum ich mit dem notebook viel mache 25w sind himmlisch
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Post Reply