Keyboard-Reinigung

Hier kommen komplette Anleitungen zu Mods, gerne auch FAQ's zu bestimmten Themen rein. Zusätzlich findet ihr hier Reviews zu den verschiedensten Themen. Da diese Anleitungen übersichtlich sein sollen, wird hier stärker als in anderen Foren moderiert.

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Avanti
Ruler von de Familie
Posts: 181
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Fulda\Hessen

Post by Avanti »

Der_ASUS_Mann wrote:aber igitt, unter der Tastatur sieht es ja schlimmer aus, als in den Zwischenräumen. Ich glaub, da fang ich mal lieber mit dem Tisch an :)
Seitdem ich und meine Frau in der Wohnung nicht mehr Rauchen, wegen Nachwuchs, ist es auf dem PC Tisch nicht mehr ganz so schlimm.
IHS - Nur mit Hut bist du Gut !!!

My Sys

Image
User avatar
Sorgenfred
Tualatinator
Posts: 3179
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: bei Altenburg/Thüringen
Contact:

Post by Sorgenfred »

Mmmhhh.. fein fein Archi. Kann ich die Schritte ja 1zu1 übernehmen.. aber wie sind die Tasten nun genau befestigt?

Muss man viel Kraft aufwenden um die runter zu bekommen, oder gibts 'ne spezielle Technik??
..:Folgt der Sandale!:..

Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS


Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)

Gigabyte rockt... :viasuxx:
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Also bei meiner musste man da nur irgendwie von hinten mit nem flachen Schraubendreher "reinhalten", dann ploppten die nach vorne raus...
User avatar
Sorgenfred
Tualatinator
Posts: 3179
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: bei Altenburg/Thüringen
Contact:

Post by Sorgenfred »

Mmmhh.. bei mir machts aber *fump*.. hab ich was falsch gemacht? :D ;)
..:Folgt der Sandale!:..

Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS


Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)

Gigabyte rockt... :viasuxx:
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

also ich reinige meine tastatur so:

1. mit kompressor kraeftig luft durchblasen und erstmal den ganzen staub verjagen
2. mit einem pinsel (ruhig ordentlich gross, das er grad so in die zwischenraeume passt) alle zwischenraeume "entlangfahren"
3. mit reinigungsmittel nach wahl (ob nun glasreiniger oder irgendein desinfektionsmittel duerfte wohl egal sein) tasten zunaechst von oben gruendlich abwischen, danach versuchen so gut es geht die zwischenraeume zu erreichen (nach ner gewissen zeit hat man den dreh raus)
4. trocknen lassen, und nochmal kraeftig luft durchjagen um die bei der reinigung angefallenen ueberreste rauszukriegen

hat den vorteil das man da die tastatur nicht auseinanderbauen muss, sauber wird das auch (is ja eh wieder schnell eingesaut :D )

meine tastatur sollte ich nur bald mal lackieren, das plastik hat sich nun doch ueber die jahre ein wenig verfaerbt, ich suche aber immernoch so aufkleber (buchstaben und zahlen) fuer die tastatur ...

eine neue tastatur zu kaufen kommt fuer mich nicht in frage, meine funktioniert noch tadellos, ohne winsuxx tasten, und gutem oldschool din anschluss (per adapter dann auf ps/2)

zudem hat die tastatur einfach die beste ergonomie, mir ist noch keine bessere unterkommen, koennte aber auch daran liegen das ich die tastatur benutze seit dem ich denken kann, und meine haende der tastatur angepasst gewachsen sind :D :P
Post Reply