Der FS03 hat sich mal wieder was kleines geleistet, diesmal ein neues Soundsystem. Circa 7 Jahre hab ich nun mit meinem alten Creative Cambridge Soundworks 4.1 verbracht und war es leid mit diesen ganzen Kabeln. Auch wollte ich die zusätzliche Soundkarte in meinem Rechner los werden welche leider für das Creative System von Nöten war weil die std onboard Soundkarten nicht alle vier Satelliten ansteuern konnten da das System mit einem Creative eigenem Standard angesprochen wird.
Warum Teufel?
Als nun letztenendes der Entschluss gefasst worden war das ich mir gerne etwas neues anschaffen möchte stellte sich mir die Frage nachdem was. 150€ wollte ich maximal für was anständiges ausgeben. Da ich eigentlich von der Qualität meines alten Systems recht angetan war überlegte ich erstmal natürlich in richtung Creative und fragte auch mal in meiner ICQ Liste rum ob dort jemand eine Empfehlung für mich hätte.
Steffen und Joschi brachten mich dann auf Teufel. War mir natürlich ein Begriff aus mehreren Newsmeldungen diverser Hardwareseiten. Also ab zu Teufel auf die Wesite um ein bischen zu stöbern. Steffen empfahl mir im Speziellen das Concept C 2.1 USB. Interessant bei diesem ist die Möglichkeit das System über USB mit dem PC zu verbinden, somit könnte man sogar komplett auf eine Soundkarte im PC verzichten.
Bestellen?
Nachdem mich die technischen Daten auf der Website überzeugt hatten und der Preis auch in mein Budget passte bestellte ich ihn einfach mal, den Teufel. Ich habe das System diesen Montag direkt online bei Teufel bestellt und geliefert wurde es mir heute Morgen um 9 Uhr.
Auspacken!
Jeder kennt es, das auspacken (und daran riechen
Aufbauen!
Zuerst sollte man die vier Füßchen unter den Sub schrauben welcher, nebenbei bemerkt, ein ordentliches Gewicht hat. Das montieren dieser ist in wenigen Sekunden gemacht. Als nächstes muss man sich für eine Anschlußvariante entscheiden, in meinem Fall USB. Kabel für alle möglichen Anschlußvarianten sind im Lieferumfang enthalten.
Auch die Satelliten haben ein sehr sympatisches Gewicht
Nach all diesen Schritten sah es dann bei mir so aus:
Wie ist mein Eindruck?
Ich bin extrem angetan von dem System. Die Verarbeitungsqualität ist Spitzenklasse und der Klang ebenso! Ich höre jetzt Dinge die mein altes System einfach verschluckt zu haben scheint
Der Bass klingt sehr satt, auch besonders bei geriner Lautstärke. Auf der Rückseite kann man das Klangbild noch "fein" einstellen. Die Drehregler lassen sich ins unendliche drehen, denn die Einstellungen werden im Sub selbst gespeichert. Mit Phase stellt man ein ob der Sub mit den Satelliten auf einer Ebene ist oder nicht und mit Auto kann man den Sub ein- und aus- stellen. Die restlichen Dinge sollten selbsterklärend sein.
Mein Fazit?
Wer in dieser Preisregion ein Super 2.1 System sucht dem kann ich nur raten - KAUFEN! Bin voll und ganz zufrieden. Von daher bekommt das Teufel Concept C 2.1 USB von mir 5/5 Tualatin Sterne

gruß fs03