Review: Siemens S55

Hier kommen komplette Anleitungen zu Mods, gerne auch FAQ's zu bestimmten Themen rein. Zusätzlich findet ihr hier Reviews zu den verschiedensten Themen. Da diese Anleitungen übersichtlich sein sollen, wird hier stärker als in anderen Foren moderiert.

Moderators: Rio71, MOD-Team

der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Ich hab Arctic Blue. In anderen Farben hab ich's auch nur auf Bildern gesehen...Arctic Blue ist die Farbe, die es auch auf den Bildern hier im Thread hat.
lumi
Mutter von Admin

Post by lumi »

Alles klar, danke. Habs mir gerade bestellt.
Freu mich schon wie ein kleines Kind :D
Intel Pentium 4C 2600 [@3250]
Asus P4P800 [non-Deluxe]
2 x 512MB Corsair PC3700 [ValueSelect Kit]
ATI Radeon 9800 [Pro]
Creative Sound Blaster X-Fi [XtremeMusic]
2 x 250GB Hitachi Deskstar T7K250 [Raid 0]
17" Sony SDM-HS73L [20ms]
Sorgenfred
Tualatinator

Post by Sorgenfred »

lumi wrote:Freu mich schon wie ein kleines Kind :D
Ist durchaus berechtigt. ;) Viel Spass damit.. :prost:
..:Folgt der Sandale!:..

Board: Gigabyte GA X48-DQ6
CPU: C2Q 94oo | @ 3,2GHz/1,18V | Scythe Mugen II
RAM: 8GB RAM | DDRII 8oo
GraKa: Radeon HD 685o | Sapphire
HDDs: WD: 1x5ooGB Black | 2x1TB Green | 1x2TB Green
DVD/RW: ASUS DRW-24B3ST | Philips DVDR16LS

Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)

Gigabyte rockt... :viasuxx:
konkretor
You dont know the power of the dark side

Post by konkretor »

Nochmal zurück zum S55

also ich hatte mir das mal ausgeliehen von meinem Bruder und ich kann nur sagen. Verschont mich mit Siemens Natels. Die Tastatur ist ja sowas von grausam....

Noch was zum 3310 ich habe es auch immer noch schon 4 Jahre lang. Ich weiß nicht was ihr habt :D . Neulich mal wieder nen Accu hinten reingeworfen und gut ist. Bei mir stürzt es nicht ab etc. Für das kenn ich 5 andere Leute die das auch hatten mit den gleichen Problemen wie schon beschrieben. Muß wohl ne Gold Edition bekommen haben :lol:

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Naja für Grobmotoriker ist das auch nix :D

Für 14 jährige Mädels indes auch nicht, dafür gibts zuwenig Häschen-Logos und Scroll-Down-Winke-Winke-Bärchen-SMS für's Office-S55...dafür gibt's das 3310 :engel:
GeForce
Mutter und Vater von Admin

Post by GeForce »

Also nen Freund von mir hat sich auch das S55 geholt, der ist damit absolut nicht zufrieden!! Absolut mieser Empfang(während er mit dem 3210 noch 1-2Balken Empfang hatte, hat er mit dem Siemens gar keinen) und dann ist das Display zu klein und die Farben zu wenig!! Auf jedenfall hat er es absolut bereut!!

MfG GeForce

P.S.ich will keinen Krieg oder so anfangen, ist bloß auch mal ne Erfahrung
Intel i5-750@4Ghz; EK Supreme; Gigabyte P55-UD4; 8GB Exceleram RedCulvert 1600 CL7; Gainward GTX580 GOOD; Asus Xonar Essence ST(komplett LME); Crucial C300 128GB; WD VelociRaptor 300GB; FSP Aurum Gold 700W
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Ja man muss halt wissen was man will.

Wenn man nen Taschenfernseher will, ist das Dingen sicher unpraktisch...ich persönlich will gar kein großes Display weil das ganze Telefon dann größer wird...oder zum KLapp-Handy wird, was ich auch ned mag. Und was soll ich mit mehr Farben...die Bilder guckt man sich doch nicht aufm Handy an sondern aufm PC. Dafür ist das Display gestochen scharf und gut lesbar. Wie bei den meisten Siemens-Handies hat man hier auf Funktionalität und nicht Spielereien Wert gelegt.

Allein das problemlos funzende Bluetooth scheint eine Seltenheit zu sein...wie zickig andere Geräte beim Empfang von Files per BT sind, ist kaum zu glauben. Das was es können soll, macht es hervorragend. Wer Schnickschnack, Games und große Displays will, geht auch nicht zu Siemens.
GeForce

Post by GeForce »

Archi, da hast du ein wahres Wort gesagt!! Deswegen habe ich auch ein Nokia 6610 und bin mit diesen bin ich auch absolut zufrieden!! Es hat ein sehr gutes Display, welches alles scharf rüber bringt und es lässt sich einfach bedienen und vorallem es ist icht anfällig, weil ich sehr gerne bike(downhill...)!!

MfG GeForce
Intel i5-750@4Ghz; EK Supreme; Gigabyte P55-UD4; 8GB Exceleram RedCulvert 1600 CL7; Gainward GTX580 GOOD; Asus Xonar Essence ST(komplett LME); Crucial C300 128GB; WD VelociRaptor 300GB; FSP Aurum Gold 700W
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Hehe...eben. Für jeden Einsatzzweck gibts das passende Gerät. Ich persönlich bervorzuge für harte Einsätze wie in der Werkstatt arbeiten oder mal n Nagel inne Wand kloppen (wirklich !) meinen "Knochen", ein S10 D Active:

Image

Die Elektronik innen ist in einem extra Alu-Gehäuse untergebracht. Das Teil ist zwar tonnenschwer, war aber das erste Handy mit Farbdisplay (wenn man das Farbe nennen will) und ist wirklich dermaßen robust, dass man damit locker mal einen umhauen könnte ;)
GeForce

Post by GeForce »

Jo, dass hatte meine Dad damals auch, war zwar riesig und so, hat aber echt was ausgehalten!! Jetzt hat er Arbeitsmäßig ein ME45, hält zwar auch einiges aus, aber die Tastatur ist wirklich nur was für grobmotoriker!! Also ich würde damit nicht klar kommen!!

MfG GeForce
Sorgenfred
Tualatinator

Post by Sorgenfred »

Mädels, i've got a problem.. ;)

Und zwar habe ich irgendwann den Fehler gemacht, in den I-Net- und Imode-Optionen zu werkeln.

Irgendwie muss ich wohl die Einwahlnummer und den Usernamen gelöscht haben. Jedenfalls bekomme ich nun immer die lustige Anzeige "CSD-Profil ungültig"..

Naja, meine IP hab ich noch (oder is das die vom Server?), mir fehlen halt die ganzen Nummern für Imode, WAP usw..

Stehen die irgendwo geschrieben, könnt ihr mir die geben, oder muss ich da doch bei E+ anbimmeln?

Schönen Dank.

Retro-Kiste: ASUS MED 2001 | PIII CoMi 9ooMhz | 768MB | GeForce 2 MX (3D Prophet)

GeForce

Post by GeForce »

Wenn E-Plus eine Web-Seite hat, schau doch dort mal, denn bei T-Mobile stehen auch alle angaben für das Profil und so!! Mein einziger Tip jetzt!!

MfG GeForce
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Ein CSD-Profil brauchst du doch aber auch gar nicht...das ist nur für Wählverbindungen. Jeglichen Datenverkehr sollte man aber schlauerweise per GPRS erledigen, weil viel schneller und viel billiger. Oder kommt die Meldung bei aktiviertem GPRS ?
Sorgenfred
Tualatinator

Post by Sorgenfred »

der_archivar wrote:Ein CSD-Profil brauchst du doch aber auch gar nicht...das ist nur für Wählverbindungen. Jeglichen Datenverkehr sollte man aber schlauerweise per GPRS erledigen, weil viel schneller und viel billiger. Oder kommt die Meldung bei aktiviertem GPRS ?
Nunja.. also ich hab mich bis dato noch nicht soo ganz mit dem Internet-Zeugs beschäftigt.

Ich lud mir bis jetzt einmal ein Game runter, und das lief -glaub ich- alles per ISDN. Habe jetzt grade mal GPRS angeschalten, und es klappt. Zumindest das Imode-Portal.

Aber für spezielle Dinge muss das Profil doch trotzdem nötig sein, oder?

janerik
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by janerik »

...
Last edited by janerik on 18.10.2006 - 18:03, edited 1 time in total.
Post Reply