http://www.coollaboratory.com/
Coollaboratory Flüssigmetall-WLP
WLP-Vergleich
Hab drüber in den letzten paar Tagen einiges gelesen und fands ziemlich genial. User berichten von -2°C idle und -4°C load gegenüber der ohnehin schon guten AS5. Angeblich gibts Probleme mit Alu-kühlern und die Paste soll auch leitend sein. Da ich - schande über mich -wegen der bis vor kurzem noch währenden Garantie meines Laptops noch die Original-Wärmeleitpads auf Graka und CPU habe wollt ich gern ne WLP draufhauen. Ich war immer schon ein Fan von der Arctic Alumina, Cèramique sowie Cèramique 2. AS 5 hats nie unter mein ehemaliges wassergekühltes AXP-System geschafft (übrigens auch mit einem ULV 1700+DLT3C), soll ja derzeit ziemlich die beste sein.
Langer Rede kurzer Sinn:
Glaubt ihr ich kann die in meinem Laptop verwenden - er steht eh meistens eben auf meinem Tisch (so 99,5% der Zeit) - aber wenn ich ihn dann beweg, möcht ich halt nicht gleich überall WLP picken haben, noch dazu keine leitende. Ansonsten bringt das sicher einen ziemlich fetten Boost, vl kann ich dann nochmal 0,1V mit der Spannung runter gehen.
Diskussionen in anderen Foren:
overclockers.at
ocinside.de
computerbase.de
Planet3dnow
Was denkt ihr dazu?