Coolermaster Pipe Tower 7 - Alternative gesucht und gefunden

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Coolermaster Pipe Tower 7 - Alternative gesucht und gefunden

Post by TigersClaw »

Ihr wisst sicher noch das ich den Pipe Tower auf meinem Dual Supermicro hatte, nu hab ich überlegt son Ding auf meinen Tualatin zu basteln, nur leider kriegt man den nirgendwo mehr zu nem vernünftigen Preis. Nu is mir dieser aufgefallen: Sharkoon CPU-COOLING-KIT HPS1 (http://www.sharkoon.com/gerhtml/fans_cpu.htm#hps1), mal abgesehen von der Haube und dem Lüfter sieht er dem Pipe Tower verdammt ähnlich, auch die Freigabe und das Gewicht stimmen überein, hab mal einen bestellt, und werde berichten wie das Ding läuft ;-)

Zum Vergleich mal ein Link zum Pipe Tower bei Dirkvader: http://www.dirkvader.de/frame.php?site= ... ower7.html

Die Bodenplatte usw. sieht bei beiden absolut identisch aus. Lasst euch nicht von der Grösse blenden, ohne Haube und Lüfter wiegt das Ding maximal 200 Gramm.
Post Reply