Stecker am Slotblechlüfter umstecken, wie...?

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Dunkeltier
Netzteilsprenger
Posts: 311
Joined: 24.12.2003 - 22:05

Stecker am Slotblechlüfter umstecken, wie...?

Post by Dunkeltier »

Ich will meinen Slotblechlüfter von 12 Volt auf 7 Volt runterdrosseln, weiß aber auf die schnelle nicht welche Stecker ich nochmals austauschen muß (ohne die restliche Hardware dabei zu sprengen). Wer kann mir da weiterhelfen? Hier ein Bild von meinen "Problem":

Image Image
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

AFAIK gilt:
gelb = +12V
schwarz = 0V
schwarz = 0V
rot = +5V

Du müsstest also von dem zweiadrigen Kabel die Ader, die beim schwarzen drinsteckt, ins rote reinstecken. Dann kriegst als Differenz 7V.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Dunkeltier
Netzteilsprenger
Posts: 311
Joined: 24.12.2003 - 22:05

Post by Dunkeltier »

*Mod done*

Zusätzlich zu der 12 auf 7 Volt Reduzierung habe ich hinten das Gitter vernichtet. Bedeutet weniger Luftwiderstand und weniger Verwirbelungsgeräusche...
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Gitter vernichten regelt!
Hab das bei meinem Netzteil auch gemacht. :P
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply